Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Terroranschläge auf Militärobjekte geplant: FSB eliminiert IS-Anhänger im russischen Gebiet Murmansk

© SNA28.10.2021: Beschlagnahmte Munition aus der Wohnung eines aktiven Anhängers der internationalen Terrormiliz „Islamischer Staat“, der vom russischen Föderalen Sicherheitsdienst eliminiert wurde.
28.10.2021: Beschlagnahmte Munition aus der Wohnung eines aktiven Anhängers der internationalen Terrormiliz „Islamischer Staat“, der vom russischen Föderalen Sicherheitsdienst eliminiert wurde. - SNA, 1920, 28.10.2021
Abonnieren
Ein mutmaßlicher Helfershelfer der Terroristen und Anhänger des IS* („Islamischer Staat“; auch Daesh) ist nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB in der Stadt Kandalakscha im Gebiet Murmansk im russischen Norden getötet worden.
„… Die Tätigkeit eines aktiven Anhängers der internationalen Terrormiliz ‚Islamischer Staat‘, eines Einheimischen, der auf Anweisung ausländischer Emissäre Terroranschläge auf militärische Einrichtungen in dem Gebiet plante, ist aufgedeckt und unterbunden worden“, heißt es in der Mitteilung.
Der Mann sollte demnach festgenommen werden, als er einen selbstgebastelten Sprengsatz aus einem Versteck am Stadtrand entnahm. Der IS-Anhänger widersetzte sich dem und begann zu feuern, wurde aber schließlich durch Vergeltungsfeuer der Sicherheitskräfte eliminiert.
Laut der Mitteilung gab es unter der Zivilbevölkerung und den Sicherheitskräften keine Opfer.
FSB beim Einsatz gegen die Terroristen in Moskau  - SNA, 1920, 04.10.2021
FSB hebt Zelle von islamistischer Terrororganisation in Moskau aus
Am Tatort und in der Wohnung des Täters wurde ein ganzes Arsenal an einsatzbereiten Bomben, Bauteilen für eine andere Bombe, Blank- und Feuerwaffen, Munition verschiedener Kaliber sowie Kommunikationsausrüstung sichergestellt.
In den vergangenen zwei Jahren waren in Russland rund 80 Terroranschläge verhindert worden. Sie werden zumeist von Islamisten geplant, und die Geografie betrifft hauptsächlich den europäischen Teil des Landes.
Polizei in Deutschland (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.10.2021
Terrorverdacht in NRW: Wohnungen von fünf jungen Männern in Düren durchsucht
* Eine Terrororganisation, die in Deutschland und Russland verboten ist.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала