Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

S-Bahn-Ausflug auf vier Pfoten: Dackel fährt alleine nach München

© Foto : presseportal.deFahrender alleine nach München Dackel
Fahrender alleine nach München Dackel - SNA, 1920, 28.10.2021
Abonnieren
Ein Rauhaardackel ist am heutigen Donnerstag in Grafing bei München ohne Begleitung in eine S-Bahn eingestiegen. Zwölf Haltestellen weiter, am Münchner Ostbahnhof, wurde er von Beamten der Bundespolizei in Empfang genommen. Sein Herrchen suchte währenddessen jede Haltestelle auf der Strecke nach ihm ab.
Der Hund habe am Vormittag in Grafing am Bahnsteig gestanden und sei kurzerhand in eine stadteinwärts fahrende S-Bahn eingestiegen, heißt es in der Mitteilung der Bundespolizei. Fahrgäste verständigten die Polizei aus der Bahn heraus – die Beamten empfingen den Hund am Ostbahnhof.
„Am Ostbahnhof nahmen sich Beamte dem zutraulichen Fundhund an und versuchten,ihn zu ‚vernehmen‘. Auf die Verabreichung von Wasser, Trockenfutter und Streicheleinheiten reagierte er aber nur mit liebevollen Blicken“, teilen die Bundespolizisten mit.
Nach Angaben der Polizei war das Tier gepflegt und trug ein rotes Halsband mit rotem Blinklichtanhänger: Herrenlos kann es also nicht gewesen sein. Jedoch fehlte die Hundemarke und gechipt war das Tier offensichtlich nicht, weshalb die Entscheidung fiel, es einem Tierschutzverein zu übergeben. Dazu kam es aber nicht, denn bevor der Dackel in ein Tierheim kam, fanden er und sein Besitzer wieder zusammen.
Laut DPA war der 49-Jährige in der S-Bahn eingeschlafen, sein Hund stieg aus der Bahn aus, um dann allein die Fahrt fortzusetzen. Während „Lemmy“ zum Ostbahnhof fuhr, suchte der Ebersberger jede Bahnstation ab, ehe er am Ostbahnhof bei der Bundespolizei auf seinen Liebling traf. Gemeinsam traten sie die Heimreise an.
Hund (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.10.2021
Um Bauprojekte zu beschleunigen: Hunde-Einsatz für Artenschutz – Deutsche Bahn bildet Vierbeiner aus
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала