Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Klebt am Handy: Netz amüsiert sich über Laschets Foto aus Bundestag

© AFP 2021 / JOHN MACDOUGALLCDU-Chef Armin Laschet telefoniert am 26. Oktober 2021 während einer konstituierenden Sitzung des neuen deutschen Bundestages im Bundestag in Berlin
CDU-Chef Armin Laschet telefoniert am 26. Oktober 2021 während einer konstituierenden Sitzung des neuen deutschen Bundestages im Bundestag in Berlin - SNA, 1920, 27.10.2021
Abonnieren
CDU-Chef Armin Laschet hat sein Amt als Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens niedergelegt und ist nun einfacher Bundestagsabgeordneter geworden. Während dessen ersten konstituierenden Sitzung am Dienstag hat er öfter telefoniert. Ein Foto von ihm geht nun viral.
Die Tage des frischgebackenen CDU-Bundestagsabgeordneten Laschet sind wohl alles andere als sorglos. Zwar hat er Bereitschaft zum Verzicht auf CDU-Vorsitz erklärt, doch die personelle Neuaufstellung der Partei soll erst folgen. Ob er deswegen auch während der ersten Sitzung des neuen Bundestages telefonieren sollte? Auf einem Foto von ihm scheint regelrecht er am Telefon zu kleben. Sein Gesicht ist dabei besorgt und müde zugleich.
„Hat sich Armin Laschet versehentlich ein Handy ans Ohr geklebt?“, fragte der Journalist bei „T-Online“, Patrick Diekmann, in die Runde. „Hat eventuell was mit Unterdruck zu tun?“, vermutete der Nutzer „Chr. Ditsch“.
Das satirische Portal „Der Postillon“ erinnerte weiter an ein älteres Foto von Laschet mit einem ähnlichen Verhältnis zum Handy.
„Hallo, ist da der Kundenservice von Uhu? … Ja, Armin hier… ja, es ist schon wieder passiert…“, scherzte der Nutzer „Kurzer Pfosten“.
„Unnütze Skills. Dafür ist die CDU ja bekannt“, legte ein anderer Nutzer nach.

Laschet nicht mehr Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen

An diesem Montag hatte der 60-Jährige sein Amt als nordrhein-westfälischer Ministerpräsident niedergelegt. Die Amtsbeendigung ist gemäß der nordrhein-westfälischen Landesverfassung nötig geworden, weil Laschet in Folge der Bundestagswahlen ein Mandat als Abgeordneter im Deutschen Bundestag übernimmt. Zuvor am Samstag hatte er sich vom Landesvorsitz der CDU in Nordrhein-Westfalen verabschiedet. Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) übernahm am Wochenende bereits den Landesvorsitz und soll am heutigen Mittwoch noch zum neuen Regierungschef des Bundeslandes gewählt werden.
Der CDU-Politiker Hendrik Wüst - SNA, 1920, 06.10.2021
Verkehrsmininister mit belastetem Lebenslauf: Dieser Mann soll Laschets Nachfolger in NRW werden
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала