Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Beutel mit Katzenminze löst Nationalgarde-Einsatz in Moskau aus

© AFP 2021 / Alexander NemenovFöderaler Dienst der Streitkräfte der Nationalgarde
Föderaler Dienst der Streitkräfte der Nationalgarde - SNA, 1920, 26.10.2021
Abonnieren
Am Montag hat ein Kräuterbeutel einen Rosgwardija-Einsatz (Föderaler Dienst der Streitkräfte der Nationalgarde) in Moskau ausgelöst, nachdem die Mitarbeiter eines Geschäfts die Polizei über einen angeblichen Drogen-Fund informiert hatten. Doch dann stellte sich heraus, dass alles – beinahe wortwörtlich – für die Katz war.
Über den Vorfall berichteten russische Medien mit Verweis auf polizeiliche Angaben.
Ein Rosgwardija-Diensthabender hat laut einer Quelle aus den Strafverfolgungsbehörden einen Anruf von Mitarbeitern eines Geschäftes erhalten, dass einem Kunden beim Bezahlen an der Kasse ein Beutel mit einer Droge – vermutlich Marihuana – heruntergefallen sei. Bei der Durchsuchung des Mannes und der Überprüfung des Beutels durch Nationalgarde-Mitarbeiter ergab sich, dass die verdächtige Substanz keine Droge war.
Es handelte es sich lediglich um Katzenminze, die die Mitarbeiter des Ladens mit Marihuana verwechselt hatten. Wie die Quelle der Strafverfolgungsbehörden gegenüber russischen Medien weiter mitteilte, wurde der Mann nach der Untersuchung nach Hause entlassen.
Der Betroffene soll es abgelehnt haben, eine Beschwerde gegen die Ladenmitarbeiter einzureichen, und betrachtete den Vorfall mit einer gewissen Ironie.
Katze (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.10.2021
Russland: Polizei erwischt „Drogen-Katze“ nahe Gefängnis – Foto
Die korrekte Bezeichnung der Katzenminze lautet „Nepeta cataria“. Sie ist ein Naturgewächs und auch als „echte Katzenminze“ oder „Katzenmelisse“ bekannt. Die Pflanze riecht angenehm herb nach einer Mischung aus Zitrone und Pfefferminze. Neben der berauschenden Wirkung auf Katzen kann die Minze auch durchaus eine angenehm beruhigende Wirkung haben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала