Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Weißes Pulver tritt aus Paket aus: Feuerlöscher löst ABC-Einsatz in Region Hannover aus

© Foto / Presseportal / Freiwillige Feuerwehr LehrteFW Lehrte: Feuerlöscher verursacht ABC Einsatz
FW Lehrte: Feuerlöscher verursacht ABC Einsatz - SNA, 1920, 22.10.2021
Abonnieren
Auf einem Gelände eines Logistikunternehmens im niedersächsischen Lehrte ist es am Donnerstagabend zu einem ABC-Einsatz der Feuerwehr gekommen.
„Einem Mitarbeiter war bei Entladearbeiten eines Wechselaufbaus ein Paket heruntergefallen aus diesem dann ein weißes Pulver ausgetreten ist und dieses, so das Meldebild der Leitstelle, bei dem betroffenen Mitarbeiter zur Augenreizung führte“, heißt es in einem entsprechenden Statement der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte.
Aus diesem Grund wurden die sogenannten ABC-Einheiten alarmiert. Der Rangierbetrieb der Lastwagen wurde vor Ort vorsorglich gestoppt, der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt.
Der betroffene Mitarbeiter wurde laut der Mitteilung vom Rettungsdienst betreut und in eine Klinik nach Hannover gebracht.
Ladepapiere der betroffenen Wechselbrücke lagen nicht mehr vor, also begutachtete ein Messtrupp in leichten Schutzanzügen das Paket.
„Hierbei konnte schnell festgestellt werden, dass es sich in dem Paket lediglich um einen Feuerlöscher handelte, der abgeblasen hatte“.
Freiwillige Feuerwehr Lehrte
Erklärung vom 22.10.2021
Einsatz von Rettungsdiensten (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.06.2021
Entsorgung hochexplosiver Chemikalie in Essen – Anwohner evakuiert
Am Einsatz beteiligten sich etwa 100 Feuerwehrkräfte mit 26 Fahrzeugen sowie die Polizei und ein Rettungswagen.
Lehrte ist eine Stadt und selbständige Gemeinde in der Region Hannover in Niedersachsen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала