Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Fast 70 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft – RKI

© AP Photo / Mary AltafferImpfung in den USA
Impfung in den USA - SNA, 1920, 22.10.2021
Abonnieren
Rund 69,1 Prozent der Gesamtbevölkerung (57,4 Millionen Menschen) haben bislang in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Für die vollständigen Impfungen gibt das RKI eine Quote von 66,1 Prozent (54,9 Millionen Menschen) an.
Bei den Bundesländern liegt Nordrhein-Westfalen mit 69,6 Prozent Bevölkerungsanteil der vollständig Geimpften an der Spitze, Sachsen ist mit 56,3 Prozent Schlusslicht.
Das Institut geht allerdings davon aus, dass vermutlich noch mehr Erwachsene gegen Corona geimpft sind als die Daten nahelegen. Laut einem Bericht von Anfang Oktober dürfte die Quote bei einmal und vollständig Geimpften ab 18 Jahren bis zu fünf Prozentpunkte höher sein.
Derzeit werden durchschnittlich rund 124.400 Impfungen pro Tag in der Bundesrepublik verabreicht, das sei rechnerisch mehr als eine Person pro Sekunde, so das Gesundheitsministerium. Diesen Donnerstag seien rund 192.700 Dosen im Land verimpft worden.
Biontech-Impfstoff - SNA, 1920, 21.10.2021
Biontech: Sehr hohe Wirksamkeit bei dritter Impfung gegen Corona
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала