Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Tief „Ignatz“ sorgt für heftige Böen in ganz Deutschland

Gewitter (Symbolbild) - SNA, 1920, 21.10.2021
Abonnieren
Das Sturmtief „Ignatz“ hat am Donnerstagmorgen begonnen, über das deutsche Küstengebiet nach Südschweden zu ziehen und erfasst jetzt ganz Deutschland. Dies teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Das Sturmtief brachte mit sich stürmische Böen, Gewitter und Unwetter in mehreren Regionen Deutschlands.
Die Sturmböen verbreiten sich in einem Streifen vom Südosten über Rheinland-Pfalz und die Eifel über die Mitte bis in den Osten und Nordosten des Landes. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor schweren und orkanartigen Böen manchenorts mit einer Geschwindigkeit bis zu 105 Kilometern pro Stunde. In Bergland könnte es sogar zu Orkanböen kommen.
Kurzlebige Tornados in der Nordhälfte Deutschlands seien dabei auch nicht ausgeschlossen, so der Wetterdienst.
Die Deutsche Bahn warnte vor möglichen Zugverspätungen und -ausfällen wegen des Unwetters. In der Nacht kollidierte laut der Deutschen Presse-Agentur ein Güterzug in Bad Godesberg mit einem Ast, der Fernverkehr Köln-Koblenz war daraufhin beeinträchtigt. Der Ast stürzte sturmbedingt auf das Gleis und verursachte Schäden. Fernzüge zwischen Köln und Koblenz wurden seit den frühen Morgenstunden umgeleitet und hatten Verspätungen von bis 90 Minuten.
Den Lagezentren der Polizei liegen zunächst keine größeren Schadensmeldungen vor, vereinzelt wurden Bäume ausgerissen. In Niedersachsen wurde ein Mann von einem herabstürzenden Ast getroffen und leicht verletzt, so die DPA.
Windböen (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.10.2021
Wetterdienst warnt: Schwere Sturmböen im Harz erwartet
Im Laufe des Donnerstagnachmittags lässt der Wind von Westen nach, nur im Norden bleibt es stürmisch. Aber insgesamt wird es kühler: Am Donnerstag variieren die Temperaturen zwischen zehn Grad in Saarland und bis 15 Grad in Sachsen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала