Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Angriff auf US-Außenposten in Syrien gemeldet – keine Verletzten

© Foto : U.S. Army / Spc. Jensen GuilloryUS-Truppen in Syrien (Archivbild)
US-Truppen in Syrien (Archivbild) - SNA, 1920, 21.10.2021
Abonnieren
Der amerikanische Stützpunkt at-Tanf (auch al-Tanf) in Syrien ist am Mittwoch internationalen Medienberichten zufolge angegriffen worden. Eingesetzt wurden demnach Raketen und Drohnen.
Ziel der Attacke waren laut Medien Kasernen und Wirtschaftsgebäude. An einigen Orten sollen Brände ausgebrochen sein. Es habe weder Verletzte noch Tote auf Seiten der USA gegeben. Offenbar sollen bei der Attacke Raketen und mindestens fünf Drohnen eingesetzt worden.
Der Angriff wurde auch von Reuters unter Berufung auf US-Beamte bestätigt. Die Nachrichtenagentur gibt aber keine weiteren Details. Die Beamten betonten, dass es noch zu früh sei, darüber zu sprechen, wer hinter dieser Attacke stecken könne. Einer der Beamten geht davon aus, dass es eine Drohnenattacke gewesen sei.
Syrische Soldaten in der Provinz Homs (Archivbild) - SNA, 1920, 09.10.2021
Israelischer Raketenangriff: Sechs syrische Soldaten auf Militärflughafen bei Homs verletzt
Später hieß es aus dem United States Central Command (CENTCOM) laut dem TV-Sender CNN, dass es ein „absichtlicher und koordinierter“ Angriff mit Drohnen und indirektem Feuer gewesen sei.
„Wir behalten das inhärente Recht auf Selbstverteidigung bei und werden zu einem Zeitpunkt und an einem Ort unserer Wahl reagieren“, so Kapitän Bill Urban, Sprecher des Central Command.
Der kleine US-Außenposten al-Tanf liegt im Süden Syriens nahe der Grenze zu Jordanien und dem Irak. Laut CNN befinden sich derzeit etwa 900 US-Militärs in Syrien. Sie sind in al-Tanf und an Orten mit Erdölvorkommen stationiert.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала