Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren – Medien

© Foto : Xander Heinl/photothek.netSPD-Politikerin Bärbel Bas
SPD-Politikerin Bärbel Bas - SNA, 1920, 20.10.2021
Abonnieren
Die SPD spricht sich Medienberichten zufolge für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus.
Die Partei soll sich geeinigt haben, dass Bas künftig an der Spitze des Bundestagspräsidiums stehen sollte.
Später meldete die Deutsche Presse-Agentur (DPA), dass die Fraktionsspitze die 53-Jährige für das Amt vorschlagen werde.
Der „Spiegel“ berichtet unterdessen, dass Fraktionschef Rolf Mützenich dem Fraktionsvorstand empfehlen wird, Bas als Bundestagspräsidentin und Aydan Özoğuz als Bundestagsvizepräsidentin zu nominieren.
Anmerkung der Redaktion: In der ersten Eil-Fassung war uns ein Fehler unterlaufen. Frau Bas soll wahrscheinlich nicht als Bundespräsidentin, sondern als Bundestagspräsidentin nominiert werden. Wir bitten die Verwechslung zu entschuldigen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала