Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bundesbank-Chef Jens Weidmann tritt zurück

CC BY 2.0 / Klaus-Dietmar Gabbert / Wikimedia CommonsBundesbank-Chef Jens Weidmann
Bundesbank-Chef Jens Weidmann - SNA, 1920, 20.10.2021
Abonnieren
Bundesbank-Chef Jens Weidmann tritt zurück. Das gab die Bundesbank am Mittwoch via Twitter bekannt.
„Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat heute Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier um seine Entlassung aus dem Amt zum 31. Dezember 2021 gebeten“, heißt es in einem entsprechenden Statement.
Er verlässt demnach die Bundesbank aus persönlichen Gründen.

„Ich bin zur Überzeugung gelangt, dass mehr als zehn Jahre ein gutes Zeitmaß sind, um ein neues Kapitel aufzuschlagen – für die Bundesbank, aber auch für mich persönlich“, so Weidmann in einem Brief an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank.

Jens Weidmann
Bundesbankpräsident, 20.10.2021
Der 1968 geborene Weidmann ist seit Mai 2011 Präsident der Deutschen Bundesbank.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала