Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wildschweine verursachen Unfall auf der A 7 bei Göttingen – Autofahrer leicht verletzt

© CC0 / Michal Renčo / PixabayWindschweine (Symbolbild)
Windschweine (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.10.2021
Abonnieren
Auf der Autobahn 7 bei Göttingen-Nord haben am Montagmorgen Wildschweine einen Verkehrsunfall verursacht. Ein Autofahrer wurde dabei leicht verletzt, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht.
Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 05.35 Uhr, als ein in Richtung Süden fahrender Lkw-Fahrer einem auf der Fahrbahn stehenden Tier nach links ausweichen musste und dabei einen vorausfahrenden Pkw touchierte.
In der Folge sei das Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und der Laster in die Mittelleitplanke geprallt. Der Sattelzugfahrer sei mit dem Schrecken davon gekommen. Der Autofahrer habe leichte Verletzungen erlitten, heißt es.
Die A 7 war zwischen den AS Göttingen-Nord und Göttingen eine Zeit lang voll gesperrt. Der Rückstau betrug mehrere Kilometer. In der Gegenrichtung läuft der Verkehr auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Wildschwein in Hongkong fährt U-Bahn

Kuriose Vorfälle unter Beteiligung von Wildschweinen kommen immer wieder vor. So hatte im Juni ein U-Bahn fahrendes Wildschwein in Hongkong für Aufregung gesorgt. Das Jungtier war nach Behördenangaben an der Station Quarry Bay unter den Ticketschranken durchgehuscht und ist in einen Zug eingestiegen.
Ein Wildschwein im Hongkonger Park - SNA, 1920, 19.06.2021
Wildschwein in Hongkong fährt U-Bahn – Video
Das Tier trabte durch den Waggon, während ein Mitarbeiter erfolglos versuchte, das furchtlose Schwein mit einer Plane einzufangen. Ein paar Haltestellen später stieg das Tier aus – und bestieg eine andere U-Bahn. Der Zug wurde schließlich in ein Depot umgeleitet, wo Mitarbeiter der Behörde für Landwirtschaft, Fischerei und Umweltschutz den tierischen Passagier einfingen und wieder in die Freiheit entließen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала