Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Israel wird voraussichtlich mit Sputnik V geimpften Touristen Einreise erlauben

© SNA / Pawel LisizynDer russische Einkomponenten-Impstoff "Sputnik Light"
Der russische Einkomponenten-Impstoff Sputnik Light - SNA, 1920, 18.10.2021
Abonnieren
Mit Sputnik V geimpfte Touristen dürften bald in Israel einreisen können. Ein entsprechendes Pilotprojekt soll am Mittwoch dem Premierminister des Landes zur Genehmigung vorgelegt werden.
„Ab dem 1. November ist geplant, alle Touristen, die mit von der WHO anerkannten Vakzinen geimpft sind, ins Land zu lassen. Sputnik V gehört zwar nicht dazu, aber dank der Maßnahmen des Tourismusministers [...] wurde soweit das Pilotprojekt (bezüglich derTouristen, die mit Sputnik V geimpft sind – Anm.d.Red.) beschlossen“, teilte eine Quelle aus Regierungskreisen gegenüber SNA mit.
Das Projekt werde am Mittwoch dem Premierminister vorgelegt und mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 Prozent genehmigt, so die Quelle.
Bei der Ankunft in Israel seien dann ein PCR-Test und ein serologischer Test erforderlich. Normalerweise bekomme man die Ergebnisse eines serologischen Tests innerhalb von 48 Stunden. Bis dahin würden Touristen unter Quarantäne gestellt.
Israel hatte im März 2020 die Grenzen für ausländische Touristen geschlossen. Von Januar bis Februar 2021 war der Flughafen Ben Gurion komplett geschlossen, auch für zurückkehrende Israelis.
Weltweit erstes zugelassenes Corona-Vakzin Sputnik V aus russischer Produktion (Archiv) - SNA, 1920, 08.10.2021
EMA schließt zusätzliche Tests von Corona-Vakzin Sputnik V nicht aus
Im Mai 2021 wurde die Ankunft der ersten Gruppe ausländischer Touristen aus den USA, bestehend aus zwölf christlichen Pilgern, gemeldet. Darüber hinaus wurde erwartet, dass einzelne ausländische geimpfte Touristen ab dem 1. Juli nach Israel einreisen können, aber aufgrund der Verbreitung des Delta-Stammes wurde der Termin verschoben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала