Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hubschrauber stürzt in Baden-Württemberg ab: Mindestens drei Menschen tot

Feuerwehr (Symbolbild) - SNA, 1920, 17.10.2021
Abonnieren
Bei dem Absturz eines Leichthubschraubers vom Typ Robinson R44 sind nach Polizeiangaben am frühen Sonntagnachmittag im Norden Baden-Württembergs drei Menschen ums Leben gekommen. Zur Identität der Toten gebe es noch keine Angaben.
Der Vorfall ereignete sich demnach über einem Wald in Buchen nahe der Grenze zu Hessen und Bayern. Die Absturzstelle läge 50 Kilometer östlich von Heidelberg. Laut einem Polizeisprecher ist das Trümmerfeld riesig, es erstrecke sich über mehrere hundert Meter mitten im Wald.
Zunächst sei unbekannt, ob noch jemand vermisst wird. Auch die Hintergründe zu dem Unglück würden noch geklärt. Am Ort des Geschehens seien die Feuerwehr und zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz.
Mi-8-Absturz in Kamtschatka - SNA, 1920, 12.08.2021
Hubschrauber mit 16 Menschen an Bord auf Kamtschatka abgestürzt
Wie die „Fränkischen Nachrichten“ berichteten, ist derzeit auch der Bürgermeister Roland Burger vor Ort. Er mache sich gemeinsam mit der Polizei ein Bild von der Lage.
Der Robinson R44 des US-amerikanischen Unternehmens Robinson Helicopter Company gilt als meistverkaufter Hubschrauber weltweit. Er kann vier Personen befördern. Im Vergleich zum Bell 206B der US-Herstellerfirma Bell Helicopters kann der R44 auf kleineren Flächen starten und landen, da er wesentlich kleiner ist.
Unfälle im Luftverkehr in Deutschland: Tote und Verletzte (2000 – 2020)

Im Jahr 2020 haben sich in Deutschland im zivilen Luftverkehr insgesamt 69 Unfälle mit Personenschaden ereignet, bei denen 31 Menschen starben und 78 weitere Personen verletzt wurden, folgt aus den Angaben des Statistischen Bundesamtes. Insgesamt wurden im Land in den Jahren 2000 bis einschließlich 2020 1686 solche Unfälle mit 847 Todesopfern und 2130Verletzten registriert.

ExpandierenMinimieren
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала