Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

83-jährige Wienerin klemmt Finger von Einbrecher ein – 22-Jähriger wird gefasst

© AP Photo / Ronald ZakEin Polizeiwagen in Wien
Ein Polizeiwagen in Wien - SNA, 1920, 17.10.2021
Abonnieren
In Wien hat eine Seniorin dank ihrer schnellen Reaktion einen Einbruch in ihre Wohnung verhindert, indem sie dem Einbrecher mit der Eingangstür die Finger einzwickte. Der Verdächtige flieht unverrichteter Dinge, wird dann aber schnell von der eintreffenden Polizei gefasst.
Wie die Landespolizeidirektion der österreichischen Hauptstadt mitteilte, hatte eine 83-Jährige am Samstagnachmittag den Notruf gewählt, da zuvor ein Mann versucht haben soll, in ihre Wohnung einzubrechen.
Die Frau gab an, dass der Mann die Tür aufgedrückt habe. Lediglich das Kettenschloss habe verhindert, dass der Einbrecher die Wohnung betreten könne. Die Seniorin drückte die Tür dann nach eigener Schilderung wieder zu und klemmte dadurch die Finger des Tatverdächtigen ein. Der Mann musste flüchten.
Igel (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.09.2021
Stacheliger Einbrecher sorgt für Polizeieinsatz in Neumünster
In weiterer Folge wurde der 22-Jährige von den alarmierten Polizisten im Stiegenhaus angehalten und vorläufig festgenommen. Der mutmaßliche Täter wurde laut Polizei auf eine Polizeiinspektion gebracht, wo er „zunehmend aggressiver“ geworden sei und versucht habe „einen Polizisten mit einem Kopfstoß zu attackieren“. Der Beamte blieb unverletzt.
Der junge Mann wird nun neben dem Verdacht des versuchten Einbruchdiebstahls auch wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала