Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Queen Elizabeth II. muss wohl auf Martini-Schlummertrunk verzichten – Medien

© AP Photo / Ben StansallBritische Königin Elizabeth II. (Archivbild)
Britische Königin Elizabeth II. (Archivbild) - SNA, 1920, 16.10.2021
Abonnieren
Die 95-jährige britische Queen Elizabeth II. soll künftig auf ihren geliebten Martini verzichten, den sie bislang vor dem Zubettgehen genossen hat. Aus gesundheitlichen Gründen sollen ihr die Ärzte zum Alkoholverzicht geraten haben. Darüber berichtet das Magazin „Vanity Fair“ unter Berufung auf zwei der Familie nahestehende Freunde.
Während die Königin lange Zeit als kerngesund galt, wurde Elizabeth II. von den ihr nahestehenden Ärzten empfohlen, ihr abendliches alkoholisches Lieblingsgetränk aufzugeben. Vor allem vor dem Hintergrund dessen, dass sie in den letzten Tagen – wie etwa am Donnerstag in Wales – erstmals seit vielen Jahren bei öffentlichen Auftritten einen Stock als Gehhilfe benutzt hatte.
Nun wollen die Mediziner sichergehen, dass sie für ihren Dienstplan im Herbst – darunter das Klima-Gipfeltreffen (COP26) in Glasgow – und vor ihren Platin-Jubiläumsfeierlichkeiten im nächsten Juni so fit wie möglich ist. Zu besonderen Anlässen sei der Queen aber weiterhin ein Schlückchen gestattet, heißt es laut dem Blatt.
„Der Königin wurde gesagt, sie solle auf ihren Abenddrink verzichten, der normalerweise ein Martini ist“, sagte ein Freund der königlichen Familie.
Es sei keine große Sache für sie, weil sie keine große Trinkerin sei, fuhr er fort. Aber es sei ein wenig unfair, dass sie in dieser Lebensphase auf eine der wenigen Freuden verzichten müsse.
Ab nun soll Elizabeth II. nur Wasser und Erfrischungsgetränke trinken.
„Der Alkohol ist weg, ihre Ärzte wollen sicherstellen, dass sie so fit und gesund wie möglich ist“, bestätigte eine zweite Quelle.
Die Queen soll nach dem Tod ihres Mannes Prinz Philip im April eine schwere Zeit durchgemacht haben. In den letzten Monaten sei sie jedoch glücklich sowie voller Energie und Enthusiasmus ihren Pflichten nachgegangen, wie das Magazin berichtet.
Während man sie selten in der Öffentlichkeit beim Trinken sieht, genießt sie anscheinend abends einen Drink. Ihr Lieblingsgetränk sei ein trockener Martini, der auch Prinz Charles' Lieblingsgetränk sei, schreibt „Vanity Fair“ mit Verweis auf Palastquellen.
Die britische  Königin Elisabeth II. wohnt eine  Militärparade anläßlich ihres  95. Geburtstags - SNA, 1920, 13.06.2021
95. Geburtstag der Queen mit Parade im Kleinformat gefeiert – Fotos
Zum letzten Mal war die Königin im Jahr 2013 wegen eines Magen-Darm-Virus im Krankenhaus gewesen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала