Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

US-Immobilienerbe Robert Durst zu lebenslanger Haft verurteilt

© REUTERS / POOLRobert Durst, sitzend mit Verteidiger David Chesnoff, wurde am 14. Oktober 2021 im Airport Courthouse in Los Angeles, Kalifornien, USA, zu lebenslanger Haft ohne die Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung aus dem Strafvollzug für den Mord an Susan Berman verurteilt.
Robert Durst, sitzend mit Verteidiger David Chesnoff, wurde am 14. Oktober 2021 im Airport Courthouse in Los Angeles, Kalifornien, USA, zu lebenslanger Haft ohne die Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung aus dem Strafvollzug für den Mord an Susan Berman verurteilt. - SNA, 1920, 15.10.2021
Abonnieren
Der Immobilienerbe Robert Durst ist am Donnerstag laut Reuters wegen Mordes an seiner besten Freundin Susan Berman in Kalifornien im Jahr 2000 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Demnach ist eine vorzeitige Entlassung aus der Haft ausgeschlossen.
Ein kalifornischer Richter habe am 14. Oktober 2021 den amerikanischen Millionär und Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt – eine lange aufgeschobene Strafe für einen Mann, der sich 39 Jahre lang weitgehend dem Gesetz entzogen habe, berichtete Reuters.
Robert Durst wurde außerdem verdächtigt, zwei weitere Morde in verschiedenen US-Bundesstaaten begangen zu haben. Zu den anderen mutmaßlichen Opfern gehören seine erste Frau, die 1982 in New York verschwand, und sein Nachbar, der 2001 in Texas ermordet wurde.
Während es keine schlüssigen Beweise für Dursts Schuld an den beiden anderen Morden gab (im Mordprozess um seinen Nachbarn wurde Durst im Zusammenhang mit Notwehr freigesprochen), wurden 2018 im Todesfall Berman genügend Beweise gefunden, um Durst vor Gericht zu stellen, so der Oberste Richter von Los Angeles County, Mark Wyndham.
Der Prozess begann im März 2020, wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben und im Mai 2021 wieder aufgenommen.
Der 78-jährige Robert Alan Durst ist ein amerikanischer Millionär, Sohn und Erbe des New Yorker Tycoons, Seymour Durst, und älterer Bruder von Douglas Durst, dem Chef der Durst Organization.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала