Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Russisches Versöhnungszentrum meldet: Israelische Luftstreitkräfte greifen Fabrik in Syrien an

© SNA / Michail Woskressensky / Zur BilddatenbankSyrische Luftabwehranlage in Vorort von Damaskus
Syrische Luftabwehranlage in Vorort von Damaskus  - SNA, 1920, 15.10.2021
Abonnieren
Israelische Luftstreitkräfte haben ein Phosphatverarbeitungswerk nahe Palmira angegriffen. Nach Angaben des russischen Versöhnungszentrums für Syrien drangen vier Jagdflugzeuge F-16 am späten Donnerstagabend in den syrischen Luftraum in dem von den USA okkupierten Gebiet von at-Tanf in der Provinz Homs ein.
Wie der Vizechef des Versöhnungszentrums für die Konfliktparteien, Konteradmiral Wadim Kulit, am Freitag mitteilte, habe das syrische Kommando beschlossen, keine Luftabwehr einzusetzen. „Zum Zeitpunkt des Angriffs der israelischen Flugzeuge befanden sich in der Wirkungszone des Flugabwehrsystems zwei zivile Passagierflugzeuge auf den Strecken Dubai-Beirut und Bagdad-Damaskus“, erklärte er.
Nach Angaben der syrischen Seite wurde während des Angriffs ein Militärangehöriger getötet, drei weitere wurden verletzt. Auch ein Fernmeldeturm sei zerstört worden.
Syrische Regierungstruppen an der Grenze zu dem Irak  - SNA, 1920, 27.09.2021
Militante in Syrien versuchen Durchbruch aus türkisch kontrolliertem Gebiet – Tote und Verletzte
In at-Tanf, an der syrisch-jordanischen Grenze, befindet sich eine von den US-Truppen okkupierte Zone mit einem Stützpunkt des US-Militärs.
Außerdem haben die Kämpfer der an-Nusra-Front* laut Kulit eine Ortschaft in der Provinz Idlib beschossen, drei syrische Militärangehörige seien dabei verletzt worden. Insgesamt habe das Versöhnungszentrum in den vergangenen 24 Stunden zehn Angriffe seitens der Terroristen der an-Nusra-Front in der Deeskalationszone Idlib registriert. Zwei syrische Militärs seien außerdem verletzt worden, als ein Quadrocopter eine Granate im Gebiet der Ortschaft Kalaz-Faukani abwarf.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала