Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Neues Art-Objekt auf Zypern: Außergewöhnliche Kartoffel-Statue sorgt für Lacher im Netz

© AFP 2021 / Iakovos HatzistavrouThe Big Potato
The Big Potato - SNA, 1920, 15.10.2021
Abonnieren
In einem zyprischen Dorf ist Medienberichten zufolge eine neue Statue zu Ehren von Kartoffeln aufgetaucht. Ihre außergewöhnliche Form sorgte für heiße Diskussionen.
Die Statue wurde laut der Zeitung „The Daily Mail“ am Mittwoch im Dorf Xylofagou Agia Napa (Ayia Napa) auf der Insel Zypern errichtet.
Das Dorf ist bekannt durch den Gemüseanbau im Roterdeboden, darunter auch Kartoffeln. Das Art-Objekt heißt „The Big Potato“ (zu dt.: Die Große Kartoffel) und sollte zum Symbol der Dörfer bei dem bevorstehenden Kartoffelfestival werden.
Die Zeitung schreibt, dass einige Nutzer der sozialen Netzwerke Ähnlichkeiten mit dem männlichen Geschlechtsorgan oder einem Sexspielzeug sähen. Einige sollen das Äußere des Monuments mit der Rakete „New Shepard“ des Unternehmens Blue Origin von Jeff Bezos verglichen haben.
Im Netz sind auch weitere lustige Twitter-Beiträge zum Thema zu finden:
Lokale Behörden sind aber gleichgültig gegenüber solchen Kommentaren und Reaktionen. Laut dem Leiter der Kommune Xylofagou, George Tasou, gibt es keine schlechte Werbung. „Ich bin mir sicher, dass alle, die die Arbeit kritisieren, hierher kommen, um sich mit der Kartoffel fotografieren zu lassen.“
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала