Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wachsfigur von Angela Merkel ziert Bremer CDU-Zentrale

© REUTERS / MICHELE TANTUSSIBundeskanzlerin Angela Merkel (Archiv)
Bundeskanzlerin Angela Merkel (Archiv) - SNA, 1920, 14.10.2021
Abonnieren
Die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel ist als lebensgroße Wachsfigur am Donnerstag in die Bremer CDU-Zentrale eingezogen. Der Bremerhavener Gastronom und Merkel-Fan Alexis Vaiou hatte die Figur in Originalgröße für rund 10.000 Euro in China anfertigen lassen, berichten deutsche Medien.
Ursprünglich sollte die Merkel-Figur in Vaious Restaurant eine dauerhafte Heimat bekommen. Doch nachdem einige junge Gäste nach zu viel Alkoholgenuss respektlos mit der Figur umgegangen seien, habe er sich das anders überlegt. Der Grieche verehrt die Kanzlerin seit etwa sechs Jahren, nachdem Merkel trotz der damaligen Eurokrise zu seinem Heimatland gestanden habe.
„Ich werde nie vergessen, wie sie sich für Griechenland eingesetzt hat“, sagte Vaiou.
Die Skulptur des Ex-US-Präsidenten Donald Trump im Wachsmuseum von Rom, Dez. 8. 2016.  - SNA, 1920, 19.03.2021
Wegen der Musemsbesucher: Trumps Wachsfigur in Lager versetzt – Medien
In der Bremer CDU-Zentrale kann die Wachsfigur zu den Öffnungszeiten von Besucherinnen und Besuchern angeschaut werden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала