Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Taiwan: Großbrand in Hochhaus fordert mindestens 46 Todesopfer

© AFP 2021 / Johnson LiuGroßbrand in Hochhaus in Kaohsiung
Großbrand in Hochhaus in Kaohsiung - SNA, 1920, 14.10.2021
Abonnieren
In der Stadt Kaohsiung im Süden Taiwans ist es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Brand in einem Hochhaus gekommen. Laut AFP kamen 46 Menschen ums Leben.
Der Brand brach laut Medien unter Berufung auf Behördenangaben gegen 03.00 Uhr (Ortszeit) in einem 13-stöckigen Wohn- und Geschäftshaus aus. Augenzeugen sprachen von einer Explosion zu diesem Zeitpunkt.
Laut AFP wurden bislang 46 Todesopfer gemeldet. Dutzende Menschen sollen dabei verletzt worden sein.
Behördenangaben zufolge lebten im Haus mehr als 100 Bewohner, die meisten davon sind ältere Menschen. Am Morgen konnten die Feuerwehrkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen.
Viele Etagen sollen zerstört oder stark beschädigt worden sein. Das Gebäude ist etwa 40 Jahre alt. In unteren Etagen befinden sich Geschäfte, die oberen sind Wohnstockwerke.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала