Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Waffenlager bei Razzia in NRW entdeckt

Gewehr - SNA, 1920, 13.10.2021
Abonnieren
Bei einer Razzia in der Gemeinde Aldenhoven im Kreis Düren in Nordrhein-Westfalen ist ein Waffenarsenal entdeckt worden, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Mittwoch mit.
Ein 32-jähriger Sprengstoffexperte der Bundeswehr wurde von der Polizei verhört, nachdem er versucht hatte, ein verdächtiges Paket zu verschicken. Der Zoll fing das Paket ab und fand Schalldämpfer darin. Das brachte die Ermittler auf die Spur und hatte ein Durchsuchungsbeschluss zur Folge.
Bei dem Einsatz wurden Gegenstände gefunden, die möglicherweise das Kriegswaffenkontrollgesetz verletzen. Einige „Stoffe“ mussten den Angaben zufolge vor Ort vernichtet werden.
Die Ermittler haben sich nicht dazu geäußert, ob sie hinter der Tat ein politisches Motiv vermuten.
Die beschlagnahmten Waffen bei einer Polizeirazzia in Wien, Dezember 2020 - SNA, 1920, 16.12.2020
Österreich
Waffenarsenal in Österreich: Rechtsradikalismus wahrnehmen – Experte Heinz Gärtner
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала