Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Von Saudi-Arabien geführte Koalition zerstört zwei mit Sprengstoff beladene Motorboote der Huthi

© AP Photo / Hani MohammedHuthi-Rebellen (Archivfoto)
Huthi-Rebellen (Archivfoto) - SNA, 1920, 13.10.2021
Abonnieren
Die von Saudi-Arabien geführte Koalition hat nach Angaben des saudischen Staatsfernsehens zwei von jemenitischen Huthi-Rebellen verwendete Motorboote zerstört, die mit Sprengstoff beladen waren.
Zuvor wurde am 6. Oktober eine mit Sprengstoff beladene Drohne von den Koalitionsstreitkräften abgefangen, die auf den internationalen Flughafen in Abha, der Hauptstadt der saudi-arabischen Region Asir, gerichtet war. Ende August wurden bei einem Angriff der Huthi auf denselben Flughafen mindestens acht Menschen verletzt.
Anschlag auf Regierungskonvoi in der der südlichen Provinz Aden im Jemen - SNA, 1920, 10.10.2021
Fünf Tote nach Anschlag auf Regierungskonvoi im Jemen – Gouverneur und Minister überleben
Seit 2015 führt die von Saudi-Arabien angeführte Koalition, die auf Seiten der jemenitischen Regierung kämpft, Luft-, Land- und Seeoperationen gegen die Huthi-Rebellen durch. Die Huthi setzen häufig mit Sprengstoff beladene Drohnen ein, um saudische Grenzgebiete anzugreifen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала