Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Tote und Verletzte bei Attacke mit Pfeil und Bogen in Norwegen

© CC0 / geralt / PixabayPolizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 13.10.2021
Abonnieren
In der norwegischen Stadt Kongsberg in der Nähe von Oslo soll ein mit Pfeil und Bogen bewaffneter Mann auf Menschen geschossen haben. Laut Polizei gibt es Tote und Verletzte.
„Ich kann bestätigen, dass mehrere Menschen verletzt und getötet wurden“, sagte der Polizeichef von Kongsberg, Öyvind Aas, auf einer Pressekonferenz, ohne die Zahl der Todesopfer zu präzisieren. Medienberichten zufolge sollen mindestens vier Menschen bei bei dem Angriff getötet worden sein.
„Nach den uns vorliegenden Informationen hat er die Taten allein ausgeführt“, so Aas. Nach weiteren Tätern werde nicht gesucht. Die Lage sei inzwischen unter Kontrolle. Die Verletzten seien zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Der Täter sei festgenommen.
Hintergründe der Attacke waren zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei war es noch zu früh, um festzustellen, ob es sich um ein terroristisches Motiv gehandelt haben könnte.
Absperrband (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.10.2021
Schießerei in US-Bar fordert einen Toten und 14 Verletzte
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала