Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Russische Start-ups siegen in zwei Kategorien bei G20-Innovationswettbewerb

© CC0 / geralt / PixabayKünstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz - SNA, 1920, 12.10.2021
Abonnieren
Beim internationalen Wettbewerb „G20 Innovation League“ von der Gruppe der Zwanzig in Sorrent sind zwei russische Start-ups als Beste in künstlicher Intelligenz und Cleantech ausgezeichnet worden.
Die Veranstaltung, die am 9. und 10. Oktober 2021 stattfand, wurde unter dem italienischen G20-Vorsitz organisiert und brachte rund 100 Start-ups und über 100 Risiko- und Unternehmensinvestoren aus 22 Ländern zusammen. Die teilnehmenden Unternehmen präsentierten ihre Lösungen zu fünf globalen Themen: künstliche Intelligenz, intelligente Städte und Mobilität, Gesundheitswesen, Cleantech („saubere Technologien“), Internet der Dinge und tragbare Elektronik. Bewertet wurden die Einzigartigkeit des Unternehmens, das Potenzial zur Erschließung internationaler Märkte sowie die Erfahrung und das Fachwissen des Teams.
Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung Russlands hat gemeinsam mit russischen Risikokapital- und Investmentfonds fünf Start-ups für die Teilnahme an der Veranstaltung ausgewählt: NtechLab (intelligente Multi-Objekt-Video-Analyse), RFSens (digitale IoT-Plattform), Botkin.AI (System zur Verarbeitung und Analyse medizinischer Bilder mit Hilfe von KI), Biomicrogels Group (Technologie zur Reinigung von Wasser und festen Oberflächen von Verunreinigungen) und Super Motorica (intelligente Prothesen).
NtechLab gewann in der Kategorie künstliche Intelligenz und Biomicrogels Group in der Kategorie Cleantech.
„Wir fühlen uns geehrt, die „G20 Innovation League“ in der Kategorie Cleantech zu gewinnen“, sagte Andrej Jelagin, Mitbegründer und CEO der Biomicrogels Group, „Wir glauben, dass unsere Technologie dazu beitragen wird, die Umweltsituation in der Welt zu verändern!“
Das russische Außenministerium bezeichnete den Sieg der Start-ups NtechLab und Biomicrogels Group als Beweis für den Erfolg Russlands in der Wissenschaft.
Künstliche Intelligenz (Symbolbild)  - SNA, 1920, 11.10.2021
China gewinnt bald Kampf um digitale Vormacht, USA zu langsam – Experte
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала