Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Flugzeug stürzt in Wohngebiet San Diegos ab: Zwei Tote und zwei Verletzte – Video

© AP Photo / Gregory BullKleinflugzeugunfall in Kalifornien
Kleinflugzeugunfall in Kalifornien - SNA, 1920, 12.10.2021
Abonnieren
Ein Kleinflugzeug ist am Montag in einem dicht besiedelten Vorort von San Diego im US-amerikanischen Kalifornien abgestürzt, hat zwei Menschenleben gefordert und mehrere Häuser zerstört. Darüber berichtete die Nachrichtenagentur Associated Press.
Infolge des Absturzes, der sich in der Nähe der örtlichen Santana High School ereignete, kamen ein UPS-Fahrer und ein Arzt aus Arizona ums Leben, mindestens zwei weitere Menschen wurden verletzt. Ein Rentnerehepaar musste aus einem von zwei brennenden Häusern dringend gerettet werden. Zehn weitere Häuser und mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt.
Laut dem stellvertretenden Feuerwehrchef Justin Matsushita war es eine „ziemlich brutale Szene“, als Feuerwehrleute die schwelenden Ruinen durchsuchten.
Ein UPS-Sprecher bestätigte den Tod eines Mitarbeiters:
„Wir sind untröstlich über den Verlust unseres Mitarbeiters und sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser tief empfundenes Beileid aus.“
Der Absturz habe auch Dr. Sugata Das' Leben gekostet, der im Yuma Regional Medical Center in Arizona gearbeitet habe, sagte der Chefarzt des Krankenhauses.
„Als herausragender Kardiologe und engagierter Familienvater hinterlässt Dr. Das ein bleibendes Vermächtnis“, sagte Dr. Bharat Magu in einer Erklärung. „Wir beten und unterstützen seine Familie, Kollegen und Freunde in dieser schwierigen Zeit.“
Das, Vater von zwei Jungen, lebte in San Diego und besaß eine zweimotorige Cessna 340. Das Flugzeug war auf dem Weg zur Landung, als es abstürzte. Es ist unklar, wie viele Menschen sich an Bord des Flugzeuges befanden, aber die Feuerwehr sagte, niemand würde bei so einem Absturz überleben.
„Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen Meteoriten handelt“, schilderte ein Augenzeuge die Ereignisse. „Ich konnte es fallen und dann eine Art Explosion hören.“
Insel Réunion  - SNA, 1920, 11.10.2021
Zwei Tote bei Leichtflugzeugabsturz auf französischer Insel
Die Cessna 340 ist ein sechssitziges, von zwei Kolbenmotoren angetriebenes Flugzeug des US-Herstellers Cessna. In Deutschland kommt es auch zum Einsatz.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала