Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

CDU-Vorstand trifft sich nach Laschets Rücktrittsankündigung – Pressekonferenz

© REUTERS / HANNIBAL HANSCHKECDU-Vorstand Paul Ziemiak bei der Pressekonferenz am 11. Oktober 2021
CDU-Vorstand Paul Ziemiak bei der Pressekonferenz am 11. Oktober 2021 - SNA, 1920, 11.10.2021
Abonnieren
Das Präsidium und der Bundesvorstand der CDU halten am Montag, dem 11. Oktober, eine Pressekonferenz in der Parteizentrale in Berlin ab. Es ist die erste Sitzung seit der Ankündigung des Parteivorsitzenden Armin Laschet, zurückzutreten.
Am Donnerstag erklärte Laschet, er sei bereit, als CDU-Chef zurückzutreten, fast zwei Wochen nach der Niederlage der Partei gegen die Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl mit dem historisch schlechtesten Ergebnis. Er fügte hinzu, er werde einen außerordentlichen Parteitag beantragen, der als Plattform für eine Neuordnung der Parteiführung dienen solle.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала