Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Leichtflugzeug mit Fallschirmspringern stürzt in Tatarstan ab – mindestens 16 Tote

© SNA / Pressedienst des russischen Zivilschutzministeriums  / Zur BilddatenbankLeichtflugzeug mit Fallschirmspringern stürzt in Tatarstan ab
Leichtflugzeug mit Fallschirmspringern stürzt in Tatarstan ab - SNA, 1920, 10.10.2021
Abonnieren
Bei dem Absturz eines leichten Transportflugzeugs vom Typ L-410 mit Fallschirmspringern an Bord sind am Sonntag in der russischen Teilrepublik Tatarstan 16 Menschen ums Leben gekommen. Weitere sechs Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Notdienste der Republik mitteilten. Zuvor war über 15 Tote berichtet worden.
Nach Angaben der regionalen Zivilschutzbehörde haben sich an Bord der Maschine 22 Insassen befunden. Bisher haben die Rettungskräfte sieben Betroffene aus dem Flugzeug bergen können. Die Piloten seien tot.
„Am Ort des Geschehens sind Kräfte der Menselinsker Garnison tätig. Sieben Menschen wurden lebend aus dem Passagierraum geborgen“, sagte ein Sprecher der Zivilschutzbehörde.
Der Absturz erfolgte laut dem Zivilschutz um 08.30 Uhr MESZ in der Nähe eines Flugplatzes in der Stadt Menselinsk, etwa 290 Kilometer östlich der Republikhauptstadt Kasan. An Bord waren Fallschirmspringer eines regionalen Aeroclubs. Die Absturzursache werde noch geklärt. Als mögliche Ursache gilt Überlastung. Angaben zufolge war das Flugzeug für insgesamt 14 Insassen ausgelegt.
Flugzeugunglück im russischen Gebiet Irkutsk - SNA, 1920, 13.09.2021
Nach Flugzeugunglück in Sibirien: Flugschreiber gefunden, Verletzte in Krankenhaus gebracht
Tatarstan liegt im östlichen Teil des europäischen Russlands und ist eine der bevölkerungsreichsten autonomen Republiken Russlands.
Die Let L-410 ist ein leichtes zweimotoriges Kurzstrecken-Transportflugzeug aus tschechischer Produktion. Entwickelt wurde es als L-410 Turbolet Ende der 60-er Jahre in der Tschechoslowakei.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала