Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Auto durchbricht Flughafenzaun – Passagierjet in NRW muss Landung abbrechen

© CC0 / geralt / PixabayPolizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.10.2021
Abonnieren
Ein 59-Jähriger hat mit einem Pkw den Sicherheitszaun des Flughafens Weeze am unteren Niederrhein durchbrochen und ist die Landebahn entlang gefahren. Der Zwischenfall hat die Einstellung des Flugbetriebes am Flughafen verursacht, wie aus einer am frühen Sonntagmorgen veröffentlichten Mitteilung der Polizei Kleve hervorgeht.
Der Vorfall ereignete sich demnach um 20:15 Uhr am Samstagabend. Das Fahrzeug konnte auf einer Nebenspur der Start- und Landebahn durch das Sicherheitspersonal gestoppt werden.
Unverzüglich sei der Flugbetrieb eingestellt worden, sodass ein im Landeanflug befindliches Flugzeug habe umgeleitet werden müssen, hieß es. Nach einem Zwischenstopp in Münster sei die Maschine noch verspätet am Flughafen Weeze gelandet.
Nach Informationen des Senders WDR handelt es sich bei dem umgeleiteten Flugzeug um eine Ryanair-Maschine, die auf dem Weg von Rom nach Weeze war. Laut einer WDR-Reporterin, die mit dem Flugzeug unterwegs war, ist die Maschine mehrmals um den Flughafen Weeze gekreist und schließlich nach Münster umgeleitet worden, wo sie neu betankt wurde.
Jazeera Airways - SNA, 1920, 07.10.2021
Wegen Berichts über Bombendrohung: Flugzeug aus Kuwait muss an türkischem Flughafen notlanden
Der Verletze wurde nach Angaben der Polizei einem Atemalkoholtest unterzogen, der positiv ausfiel. Auf der Polizeiwache sei dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt worden. Bei der ärztlichen Untersuchung im Rahmen der Blutentnahme sollen sich Hinweise auf eine medizinische Vorerkrankung ergeben haben. Der Fahrzeugführer sei in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden, wo er ärztlich versorgt worden sei. Der 59-Jährige müsse mit einem Strafverfahren rechnen, hieß es.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала