Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Meteorit oder Weltraumschrott? Feuerball über Süddeutschland gibt Rätsel auf

© CC0 / urikyo33 / PixabayMeteorit (Symbolbild)
Meteorit (Symbolbild) - SNA, 1920, 08.10.2021
Abonnieren
Beobachter von der Bodenseeregion bis in den Norden von Rheinland-Pfalz haben am Donnerstagabend auf Twitter und Instagram von einem hellen, schnellen Feuerball berichtet, der über das Firmament zog. Menschen rätseln nun über seine Herkunft. Manche hielten das Objekt für einen Meteoriten.
Andreas Eberle von der Sternwarte Stuttgart sagte dem SWR, es könne sich um einen Gesteinsbrocken gehandelt haben, der in die Erdatmosphäre eingetreten sei – oder auch um ein Stück Weltraumschrott.
Aus den ersten Augenzeugenberichten schloss Eberle, dass es sich wahrscheinlich um ein kosmisches Objekt gehandelt hat.
„Von den Berichten, die ich mitbekommen habe, war die Flugrichtung wohl von Ost nach West, was eher dagegen spricht, dass es Weltraumschrott war.“ Dementsprechend spreche viel dafür, dass es ein kosmisches Objekt gewesen sei, sicherlich in Fußballgröße oder größer.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала