Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Tansanischer Schriftsteller erhält Literatur-Nobelpreis

© REUTERS / TT NEWS AGENCYBekanntgabe der Gewinner des Literaturnobelpreises 2021 in Stockholm
Bekanntgabe der Gewinner des Literaturnobelpreises 2021 in Stockholm - SNA, 1920, 07.10.2021
Abonnieren
Der tansanische Schriftsteller Abdulrazak Gurnah ist mit dem Literatur-Nobelpreis 2021 ausgezeichnet worden, teilte das zuständige Nobelkomitee am Donnerstag mit.
Er wurde „für sein kompromissloses und mitfühlendes Durchdringen der Auswirkungen des Kolonialismus und des Schicksals des Flüchtlinges in der Kluft zwischen Kulturen und Kontinenten” mit dem Preis geehrt.
Der 1948 in Sansibar geborene Gurnah ist Autor von zehn Romanen. Seine Muttersprache ist Suaheli, er schreibt aber auf Englisch.
Chemie-Nobelpreisträger 2021 - SNA, 1920, 06.10.2021
Chemie-Nobelpreisträger 2021 bekanntgegeben
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала