Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Insider: Laschet deutet Bereitschaft zum Rückzug an

Armin Laschet - SNA, 1920, 07.10.2021
Abonnieren
Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat die Bereitschaft angedeutet, eigene Ambitionen für mögliche Jamaika-Verhandlungen mit Grünen und FDP zurückzustellen.
„Erst steht das Projekt und dann die Person“, sagte der CDU-Chef am Donnerstag in einer Informations-Schaltkonferenz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Lage der Union, wie die Deutsche Presse-Agentur von Teilnehmern erfuhr.
Er wurde mit den Worten zitiert:
„Wenn es mit anderen Personen besser geht, dann gerne.“
Zugleich kündigte Laschet demnach eine personelle Neuaufstellung auf einem Parteitag an.
Armin Laschet - SNA, 1920, 06.10.2021
Armin Laschet wird „entsorgt“
Der CDU-Politiker will um 18.30 Uhr in der Parteizentrale in Berlin vor die Öffentlichkeit treten. Seit der Wahlniederlage bei der Bundestagswahl hagelte es interne Kritik und gab es Spekulationen über einen Rücktritt Laschets. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident hatte bereits erklärt: Sollte es zum Scheitern der Jamaika-Option kommen, wolle er nicht Oppositionsführer werden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала