Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Explosion in Religionsschule in Afghanistan fordert sieben Todesopfer – Quelle

© SNA / W. KisseljowKrankenwagen in Kabul (Archiv)
Krankenwagen in Kabul (Archiv) - SNA, 1920, 07.10.2021
Abonnieren
In einer Religionsschule in der afghanischen Provinz Chost hat sich internationalen Medien zufolge eine Explosion ereignet. Es gibt Tote und Verletzte.
Zur Explosion soll es am Mittwochabend gekommen sein. Zu dem Zeitpunkt sprach der TV-Sender „Tolo News“ von einem Todesopfer und 14 Verletzten. Drei Verletzte befanden sich dem Bericht zufolge in schwerem Zustand. Der Sprengsatz soll in der Religionsschule Mazharul Alum detoniert sein.
Eine Quelle aus afghanischen Sicherheitsbehörden teilte gegenüber SNA mit, dass die Zahl der Toten auf sieben gestiegen sei. Mehr als 15 Menschen seien verletzt worden.
Taliban-Kämpfer in Kabul, Afghanistan - SNA, 1920, 03.10.2021
Afghanistan
Explosion vor Moschee während Trauerzeremonie in Kabul – mindestens zwölf Tote und 32 Verletzte
Am Wochenende waren bei einer Explosion vor einer Moschee in Kabul mindestens zwölf Menschen getötet worden. Die Terrormiliz „Islamischer Staat*“ (IS; auch Daesh) hat sich zum Bombenanschlag bekannt.
*Terrorvereinigung, in Deutschland und Russland verboten
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала