Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Riesen-Fischuhu hat Hunger: Größte und seltene Eule bei Suche nach „Abendessen“ gefilmt

© CC0 / Wikimedia Commons / Gin tonicRiesen-Fischuhu (Symbolbild)
Riesen-Fischuhu (Symbolbild) - SNA, 1920, 06.10.2021
Abonnieren
Im Sichote-Alin-Naturreservat im Fernen Osten Russlands ist ein Riesen-Fischuhu von einer Wildkamera aufgezeichnet worden. Das am Mittwoch veröffentlichte Video zeigt den gefährdeten Vogel bei der Jagd.
Eine Kamera im Naturreservat, die für gewöhnlich das Leben von Amur-Tigern überwacht, filmte diesmal laut Spezialisten einen Riesen-Fischuhu.
Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Vögeln - SNA, 1920, 24.09.2021
Beim Besuch im Vogelpark: Papagei beißt Merkel – Fotos
Der Riesen-Fischuhu ist laut Angaben des Parks die größte und eine der seltensten Eulenarten weltweit. Dieser Vogel bevorzugt schwer zugängliche Orte, weshalb es sehr kompliziert ist, diese Art zu erforschen.
Auf dem Video ist zu sehen, wie der Fischuhu offenbar nach dem „Abendessen“ im Flachwasser sucht. Er ernährt sich überwiegend von Fischen, jagt daneben aber auch Kleinsäugetiere, Vögel, Amphibien, Insekten und Krebstiere.
Im Fernen Osten Russlands und auf den nördlichen Inseln Japans gibt es laut der Roten Liste gefährdeter Arten insgesamt etwa 4000 Vögel dieser Art.
Neben dem selten Uhu sind im Video auch Schuppensäger zu sehen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала