Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wegen Migrantenzustrom: Polen will Militärhelikopter an seiner Ostgrenze einsetzen

© SNA / Viktor Tolotschko  / Zur BilddatenbankFlüchtlingslager an der weißrussisch-polnischen Grenze
Flüchtlingslager an der weißrussisch-polnischen Grenze - SNA, 1920, 06.10.2021
Abonnieren
Polen zieht Militärhubschrauber zum Schutz der Grenze zu Weißrussland heran, gab der polnische Minister für nationale Verteidigung, Mariusz Blaszczak, bekannt.
„Die Sicherstellung der Undurchdringbarkeit der Grenze zu Weißrussland ist derzeit eine Schlüsselaufgabe des Polnischen Heeres und der Grenzschutzbehörde. Die Angehörigen der Grenztruppen werden von rund 3000 Soldaten unterstützt. Militärhubschrauber unternehmen in den nächsten Tagen Streifenflüge entlang der weißrussisch-polnischen Grenze“, schrieb Blaszczak bei Twitter.
Flagge der Europäischen Union - SNA, 1920, 03.09.2021
EU-Außenminister: Krise an weißrussischer Grenze künstlich geschaffen
Litauen, Lettland und Polen hatten in letzter Zeit über sich häufende Festnahmen von illegalen Migranten an der Grenze zu Weißrussland berichtet und Minsk vorgeworfen, eine Migrationskrise geschaffen zu haben. Angesichts dessen hat der polnische Präsident den Ausnahmezustand in den an Weißrussland grenzenden Gebieten verhängt. Armee und Polizei sind zum Grenzschutz herangezogen worden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала