Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

CSU-Vorsitzender Söder gibt Pressekonferenz am Tag nach Koalitionsverhandlungen mit den Grünen

© AP Photo / John MacDougallCSU-Chef Markus Söder
CSU-Chef Markus Söder - SNA, 1920, 06.10.2021
Abonnieren
Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder wird am Mittwoch, den 6. Oktober, eine Pressekonferenz in München geben.
Die Veranstaltung findet einen Tag nach den ersten formellen Koalitionsgesprächen der CDU/CSU mit den Grünen statt. Nach dem Treffen sagte Annalena Baerbock von den Grünen – der wahrscheinlichen Königspartei in einer zukünftigen deutschen Regierung – dass die Diskussion „konstruktiv und sachlich“ gewesen sei, aber dass in den kommenden Tagen keine Entscheidung getroffen werden würde.
Die CDU und die Christlich-Soziale Union, die gemeinsam antraten, belegten bei der Bundestagswahl im vergangenen Monat mit 24,1 Prozent der Stimmen den zweiten Platz. Im Vergleich zur letzten Wahl im Jahr 2017 haben sie mehr als ein Viertel der Stimmen verloren.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала