Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Basketball-Video heizt Spekulationen um Erdogans Gesundheitszustand an

Abonnieren
Im Netz ist ein Video erschienen, in dem der 67-jährige türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Basketball spielt. Der Clip ist wohl eine Antwort auf Spekulationen über seinen Gesundheitszustand, die vor wenigen Tagen in Medien aufgekommen waren.
Der rund dreieinhalbminütige Clip zeigt den 67-jährigen Staatschef bei einem Basketballspiel mit seinen Beratern. Dabei erzielt Erdogan sogar einige Treffer.

„Der Sport ist sehr wichtig für die Gesundheit. Ich versuche auch, Sport dreimal die Woche zu treiben“, schrieb er unter anderem dazu.

Doch die veröffentlichten Aufnahmen ließen viele Medien daran zweifeln, dass Erdogan auf den Aufnahmen wirklich sportlich wirkt.
Die Gerüchte über Erdogans Gesundheit wurden vor wenigen Tagen durch einen Artikel im Magazin „Foreign Policy“ angeheizt, in dem der Autor Steven A. Cook unter anderem schreibt, Erdogan sei wohl zu krank, um bei den Präsidentschaftswahlen 2023 anzutreten.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (Archivfoto) - SNA, 1920, 24.07.2021
Erdogan schläft kurz bei seiner Eid-Botschaft ein – Video sorgt im Netz für Gelächter
Dabei erwähnt Cook einige Videos mit Erdogan, in denen sich der türkische Staatsführer auf seine Frau und einen Leibwächter beim Treppenabstieg stützen soll oder während einer Video-Botschaft einschläft.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала