Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Auf Wiedersehen, mein Phönix“: Ehemaliger OM-Präsident Bernard Tapie stirbt mit 78 Jahren

© REUTERS / Benoit TessierDer frühere Chef des französischen Fußballclubs Olympique Marseille Bernard Tapie
Der frühere Chef des französischen Fußballclubs Olympique Marseille Bernard Tapie - SNA, 1920, 03.10.2021
Abonnieren
Der frühere Chef des französischen Fußballclubs Olympique Marseille und einstige Besitzer des Sportartikelherstellers Adidas, Bernard Tapie, ist am Sonntagmorgen im Alter von 78 Jahren gestorben, wie seine Familie gegenüber der Zeitung „La Provence“ mitteilte.
Tapie hinterlasse eine große Lücke im Herzen der Marseiller und werde für immer Teil der Clublegende sein, twitterte der Fußballclub. Olympique Marseille drückte der Familie seines früheren Chefs tiefempfundenes Beileid aus.
Einer seiner Söhne schrieb auf den sozialen Medien: „Auf Wiedersehen, mein Phönix“.
Wie französische Medien am Sonntag unter Verweis auf seine Familie berichteten, ist Tapie an einer Krebserkrankung gestorben.
Im September 2017 hatte Tapie bekanntgegeben, er leide an Magenkrebs und werde im Saint-Louis-Krankenhaus in Paris mit einer Chemotherapie behandelt.
Tapie war Unternehmer, Politiker und Schauspieler. Er gründete eine Unternehmensgruppe und war Eigentümer von Olympique Marseille (1986–1994). Auch außerhalb der Sportwelt war der Manager eine Bekanntheit. In Deutschland kannte man ihn vor allem als ehemaligen Adidas-Besitzer (1990–1993).
Der französische Geschäftsmann und Politiker Bernard Tapie - SNA, 1920, 04.04.2021
Prominenter Politiker und seine Frau in Frankreich ausgeraubt
Als Mitglied der linksliberalen Partei radical de gauche (dt. „Radikale Partei der Linken“) war er Abgeordneter in der französischen Nationalversammlung, Minister für Stadtentwicklung und Mitglied des Europäischen Parlaments.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала