Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Baggerfahrer findet in Schelklingen totes Baby – Nach Mutter wird weiter gesucht

Polizeiabsperrung - SNA, 1920, 02.10.2021
Abonnieren
In Schelklingen-Hütten bei Ulm ist am Freitag ein schrecklicher Fund gemacht worden: Ein Baggerfahrer hat in seiner Baggerschaufel die Leiche eines Neugeborenen gefunden, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei folgt. Nach der Mutter werde weiter gesucht.
Demnach hatte sich der Mann gegen 8.30 Uhr damit beschäftigt, auf dem Grundstück an der Schlosserstraße im Alb-Donau-Kreis, der Ortsdurchfahrt in Hütten, die Erde einzuebnen.
Dabei habe er in seiner Baggerschaufel etwas entdeckt, was ihm zunächst wie eine Puppe schien. Als er erkannte, dass es sich um eine Leiche handelte, ließ er die Polizei verständigen.
Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren gesichert, heißt es. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um den Leichnam eines offenbar neugeborenen Mädchens.
Französische Polizei - SNA, 1920, 25.08.2021
Horrorfunde in Frankreich: Mann entdeckt Kinderleichen in Garage – Bericht
Noch am Freitag sei eine Obduktion des Neugeborenen erfolgt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Leichnam vergraben war. Er könnte in den letzten Tagen, Wochen oder sogar Monaten zurückliegend dort abgelegt worden sein. Die Hintergründe des Geschehens würden noch geklärt.
Zur Aufklärung des Sachverhalts habe die Kriminalpolizei eine Ermittlungsgruppe gebildet.

Frau findet toten Säugling im Abfall

Im Juli hatte eine Frau im bayerischen Landkreis Bayreuth, Medienberichten zufolge, ein totes Baby gefunden und daraufhin den Notruf gewählt.
Wie die Polizei damals mitteilte, lag der Leichnam vor einem Mehrfamilienhaus in einem Abfallbehältnis. Zur Klärung der genauen Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Durchführung einer rechtsmedizinischen Untersuchung an.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала