Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nordkorea gibt Test von Flugabwehrrakete bekannt

© REUTERS / KCNANordkorea testet Flugabwehrrakete
Nordkorea testet Flugabwehrrakete - SNA, 1920, 01.10.2021
Abonnieren
Nordkorea hat nach eigenen Angaben den Test einer neuentwickelten Flugabwehrrakete durchgeführt. Dies berichtet die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Freitag.
Der Test wurde demnach am Donnerstag von der Akademie für Verteidigungswissenschaft abgehalten und zielte darauf ab, die Funktionsfähigkeit der Abschussvorrichtung, des Radars und des Allzweck-Kommando-Kampffahrzeuges sowie die umfassende Leistungsfähigkeit der Rakete zu bestätigen.
Laut der Akademie soll der Test eine große praktische Bedeutung für die Untersuchung und Entwicklung verschiedener künftiger Flugabwehrraketensysteme haben. Es wurde darauf hingewiesen, dass die bemerkenswerte Kampffähigkeit der Flugabwehrrakete neuen Typs eine erhebliche Steigerung der Reaktionsfähigkeit und der Lenkpräzision des Raketensteuerungssystems mit sich gebracht habe. Darüber hinaus sei die Abschussreichweite von Luftzielen mit der Einführung neuer Schlüsseltechnologien wie einer Doppelruder-Steuerungstechnologie und eines Doppelimpuls-Flugmotors überprüft worden.
Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un (Archivbild) - SNA, 1920, 30.09.2021
Kim Jong-un greift feindselige US-Politik an und will Kontaktaufnahme mit Seoul
Pak Jong Chon, Mitglied des Präsidiums des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas, habe den Test überwacht.
Details hinsichtlich der Reichweite der getesteten Rakete wurden nicht angegeben.
Erst am Mittwoch hatte Pjöngjang den Test einer neuentwickelten Hyperschallrakete Hwasong-8 bekannt gegeben, der am Vortag stattgefunden habe. Somit testete Nordkorea seit Jahrbeginn bereits die dritte ballistische Rakete. Wegen der großen Geschwindigkeit können Waffen dieser Art nur schwer abgefangen werden.
Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un bei einer Militärparade in Pyongyang  - SNA, 1920, 29.09.2021
Wieder verschwunden? Kim Jong-un offenbar während Nordkoreas jüngstem Raketentest nicht dabei
Pjöngjang sind alle Aktivitäten im Bereich der ballistischen Raketen im Einklang mit den Resolutionen des UN-Sicherheitsrats untersagt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала