Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Drei Flughäfen in NRW: Warnstreiks bei Eurowings sorgen für zahlreiche Ausfälle

© AFP 2021 / INA FASSBENDERFlughafen Düsseldorf (Archivbild)
Flughafen Düsseldorf (Archivbild) - SNA, 1920, 01.10.2021
Abonnieren
Warnstreiks von Kabinen-Mitarbeitern der Fluggesellschaft Eurowings haben am Freitag an drei Flughäfen in Nordrhein-Westfalen zum Ausfall zahlreicher Flüge und zu Verspätungen geführt, wie die Deutsche Presse-Agentur mitteilte.
Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi waren die Beschäftigten der Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund von 4.30 bis 10.00 Uhr aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.
Vor dem Eurowings-Schalter am Flughafen Düsseldorf bildeten sich am Morgen lange Schlangen. An der Abflugtafel wurden zahlreiche Flüge gestrichen.
„So sieht es aus, wenn die Kolleg*innen der Eurowings ihre Arbeit niederlegen. Fast alle Crews der geplanten Flüge in Düsseldorf, Dortmund und Köln/Bonn haben sich am heutigen Streik beteiligt und somit den Druck auf die Arbeitgeber deutlich erhöht!“, twitterte die Gewerkschaft.
Nach Angaben der Gewerkschaft nahmen in Düsseldorf 80 Mitarbeiter an der Aktion teil. In Köln seien es 25 bis 30 gewesen. In Dortmund habe sich eine Crew mit vier Mitarbeitern beteiligt.
Allein am Düsseldorfer Flughafen seien 20 Flüge abgesagt worden, darunter nach Venedig, Nizza, Krakau oder München. Andere Flüge wie nach Málaga sollen am Nachmittag starten. In Köln/Bonn und Dortmund hoben nach Gewerkschaftsangaben keine der geplanten Flüge ab. Wie eine Sprecherin mitteilte, sollte das Flugprogramm bereits ab Mittag wieder stabil laufen.
Eurowings - SNA, 1920, 15.07.2021
Neue Lufthansa-Tochter Eurowings Discover nimmt Betrieb auf
Indes hat die Lufthansa-Tochter Eurowings Beeinträchtigungen des Flugbetriebs und vereinzelte Flugausfälle bestätigt.
„Der Streik ist lokal auf NRW begrenzt. Alle anderen Stationen, wie Hamburg, Stuttgart oder Berlin, sind hiervon nicht betroffen“, hieß es in einer Mitteilung, die die Deutsche Presse-Agentur vorliegt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала