Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Es ist nie zu spät: Erfolgsstorys können auch im hohen Alter geschrieben werden

Abonnieren
Es gibt nicht so viele Menschen, die im Alter von 50 geschweige denn 60 Jahren schicksalhafte Veränderungen in ihrem Leben erwarten. Allerdings kennt die Geschichte viele Beispiele, dass auch ältere Menschen grandiose Erfolge feiern durften.
Solche Erfolgsgeschichten faszinieren und inspirieren Menschen in der ganzen Welt. In dieser Fotostrecke zeigen wir Ihnen einige Prominente, die ihren Status erst im Rentenalter erreicht haben.
© AP Photo / Rajesh Jantilal

Der Südafrikaner Nelson Mandela (1918-2013) wurde erst mit 76 Jahren Präsident seines Landes. Davor hatte er ganze 27 Jahre hinter Gittern verbracht. Mandela betonte häufig, er sei ein gewöhnlicher Mensch gewesen, der dank ganz besonderen Umständen Führungseigenschaften entwickelt habe.

Der Südafrikaner Nelson Mandela (1918-2013) wurde erst mit 76 Jahren Präsident seines Landes. Davor hatte er ganze 27 Jahre hinter Gittern verbracht. Mandela betonte häufig, er sei ein gewöhnlicher Mensch gewesen, der dank ganz besonderen Umständen Führungseigenschaften entwickelt habe. - SNA
1/15

Der Südafrikaner Nelson Mandela (1918-2013) wurde erst mit 76 Jahren Präsident seines Landes. Davor hatte er ganze 27 Jahre hinter Gittern verbracht. Mandela betonte häufig, er sei ein gewöhnlicher Mensch gewesen, der dank ganz besonderen Umständen Führungseigenschaften entwickelt habe.

© Foto / Instagram / Philippe Dumas

Der Pariser Philippe Dumas ist ausgebildeter Jurist, diesem Beruf aber nie nachgegangen. Allerdings legte er eine große Karriere im Werbe- und Filmgeschäft hin. 2015 wurde er im Alter von 60 Jahren Model und bald darauf zu einem der „sexiest Men“ in der Welt gekürt.

Der Pariser Philippe Dumas ist ausgebildeter Jurist, diesem Beruf aber nie nachgegangen. Allerdings legte er eine große Karriere im Werbe- und Filmgeschäft hin. 2015 wurde er im Alter von 60 Jahren Model und bald darauf zu einem der „sexiest Men“ in der Welt gekürt. - SNA
2/15

Der Pariser Philippe Dumas ist ausgebildeter Jurist, diesem Beruf aber nie nachgegangen. Allerdings legte er eine große Karriere im Werbe- und Filmgeschäft hin. 2015 wurde er im Alter von 60 Jahren Model und bald darauf zu einem der „sexiest Men“ in der Welt gekürt.

© AP Photo

Ray Kroc (1902-1984), einer der ersten Besitzer von McDonald’s, hatte bis zu seinem 52. Lebensjahr Kartonbecher verkauft. 1954 lernte er die Brüder McDonald kennen, die eine kleine Imbissbude in Kalifornien hatten. Dank dieser Kooperation häufte Kroc ein Vermögen von etwa 500 Millionen Dollar an. Die Zeitschrift „Time“ zählte ihn zu den 100 wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

Ray Kroc (1902-1984), einer der ersten Besitzer von McDonald’s, hatte bis zu seinem 52. Lebensjahr Kartonbecher verkauft. 1954 lernte er die Brüder McDonald kennen, die eine kleine Imbissbude in Kalifornien hatten. Dank dieser Kooperation häufte Kroc ein Vermögen von etwa 500 Millionen Dollar an. Die Zeitschrift „Time“ zählte ihn zu den 100 wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. - SNA
3/15

Ray Kroc (1902-1984), einer der ersten Besitzer von McDonald’s, hatte bis zu seinem 52. Lebensjahr Kartonbecher verkauft. 1954 lernte er die Brüder McDonald kennen, die eine kleine Imbissbude in Kalifornien hatten. Dank dieser Kooperation häufte Kroc ein Vermögen von etwa 500 Millionen Dollar an. Die Zeitschrift „Time“ zählte ihn zu den 100 wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

© AFP 2021 / Manny Hernandez / Getty Images

Als die New Yorkerin Sylvia Weinstock 52 Jahre alt war, beschloss sie, ihren Job als Kindergärtnerin zu kündigen und sich ihrer Lieblingsbeschäftigung zu widmen, und zwar Torten backen. Inzwischen ist sie eine der bekanntesten und bestbezahlten Konditorinnen der Welt. Ihre Torten vernaschen Promis aus aller Welt.

Als die New Yorkerin Sylvia Weinstock 52 Jahre alt war, beschloss sie, ihren Job als Kindergärtnerin zu kündigen und sich ihrer Lieblingsbeschäftigung zu widmen, und zwar Torten backen. Inzwischen ist sie eine der bekanntesten und bestbezahlten Konditorinnen der Welt. Ihre Torten vernaschen Promis aus aller Welt. - SNA
4/15

Als die New Yorkerin Sylvia Weinstock 52 Jahre alt war, beschloss sie, ihren Job als Kindergärtnerin zu kündigen und sich ihrer Lieblingsbeschäftigung zu widmen, und zwar Torten backen. Inzwischen ist sie eine der bekanntesten und bestbezahlten Konditorinnen der Welt. Ihre Torten vernaschen Promis aus aller Welt.

© AFP 2021

Winston Churchill (1874-1965) wurde mit 65 Jahren britischer Ministerpräsident. Ein zweites Mal bekleidete er diesen Posten sogar im Alter von fast 77 Jahren. Laut einer BBC-Umfrage aus dem Jahr 2002 wurde er als größter Brite aller Zeiten anerkannt.

Winston Churchill (1874-1965) wurde mit 65 Jahren britischer Ministerpräsident. Ein zweites Mal bekleidete er diesen Posten sogar im Alter von fast 77 Jahren. Laut einer BBC-Umfrage aus dem Jahr 2002 wurde er als größter Brite aller Zeiten anerkannt. - SNA
5/15

Winston Churchill (1874-1965) wurde mit 65 Jahren britischer Ministerpräsident. Ein zweites Mal bekleidete er diesen Posten sogar im Alter von fast 77 Jahren. Laut einer BBC-Umfrage aus dem Jahr 2002 wurde er als größter Brite aller Zeiten anerkannt.

© AFP 2021 / Kevin Winter / Getty Images

Der US-amerikanische Schauspieler Leslie Nielsen (1926-2010) spielte bis Mitte 50 solide, phlegmatische Männer. Erst dann wurde er Komiker und spielte nicht besonders kluge Playboys im Rentenalter. Wahrer Ruhm ereilte ihn, als die Komödie “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug”(1980) von Jim Abrahams und David Zucker in die Kinos kam.

Der US-amerikanische Schauspieler Leslie Nielsen (1926-2010) spielte bis Mitte 50 solide, phlegmatische Männer. Erst dann wurde er Komiker und spielte nicht besonders kluge Playboys im Rentenalter. Wahrer Ruhm ereilte ihn, als die Komödie “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug”(1980) von Jim Abrahams und David Zucker in die Kinos kam. - SNA
6/15

Der US-amerikanische Schauspieler Leslie Nielsen (1926-2010) spielte bis Mitte 50 solide, phlegmatische Männer. Erst dann wurde er Komiker und spielte nicht besonders kluge Playboys im Rentenalter. Wahrer Ruhm ereilte ihn, als die Komödie “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug”(1980) von Jim Abrahams und David Zucker in die Kinos kam.

© AFP 2021 / TIMOTHY A. CLARY

Die bescheidene Musiklehrerin Ruth Flowers aus Großbritannien verlor nach einer 40-jährigen Ehe ihren Mann und beschloss, ihr Leben radikal zu verändern. Auf diese Idee kam sie dank ihrem Enkel, der seine Oma zu einer Geburtstagsparty in einem Nachtlokal eingeladen hatte. Mit 70 nahm Ruht ihre erste Single auf und wurde als DJ Mamy Rock weltbekannt. Ruth starb im Alter von 82 Jahren – als eine wahre Legende. Ihr Leben wurde zu einem faszinierenden Beispiel für enorme Willens- und Lebenskraft.

Die bescheidene Musiklehrerin Ruth Flowers aus Großbritannien verlor nach einer 40-jährigen Ehe ihren Mann und beschloss, ihr Leben radikal zu verändern. Auf diese Idee kam sie dank ihrem Enkel, der seine Oma zu einer Geburtstagsparty in einem Nachtlokal eingeladen hatte. Mit 70 nahm Ruht ihre erste Single auf und wurde als DJ Mamy Rock weltbekannt. Ruth starb im Alter von 82 Jahren – als eine wahre Legende. Ihr Leben wurde zu einem faszinierenden Beispiel für enorme Willens- und Lebenskraft. - SNA
7/15

Die bescheidene Musiklehrerin Ruth Flowers aus Großbritannien verlor nach einer 40-jährigen Ehe ihren Mann und beschloss, ihr Leben radikal zu verändern. Auf diese Idee kam sie dank ihrem Enkel, der seine Oma zu einer Geburtstagsparty in einem Nachtlokal eingeladen hatte. Mit 70 nahm Ruht ihre erste Single auf und wurde als DJ Mamy Rock weltbekannt. Ruth starb im Alter von 82 Jahren – als eine wahre Legende. Ihr Leben wurde zu einem faszinierenden Beispiel für enorme Willens- und Lebenskraft.

© AP Photo

Der britische Naturforscher und Reisende Charles Darwin (1809-1882) veröffentlichte seine Evolutionstheorie, als er schon 50 war.

Der britische Naturforscher und Reisende Charles Darwin (1809-1882) veröffentlichte seine Evolutionstheorie, als er schon 50 war. - SNA
8/15

Der britische Naturforscher und Reisende Charles Darwin (1809-1882) veröffentlichte seine Evolutionstheorie, als er schon 50 war.

© AP Photo / Chuck Robinson

Der frühere US-Präsident Ronald Reagan (1911-2004) war in seinen jungen Jahren Schauspieler und Radiomoderator. Sein erstes politisches Amt – als Gouverneur von Kalifornien – bekleidete er erst mit 55 Jahren.

Der frühere US-Präsident Ronald Reagan (1911-2004) war in seinen jungen Jahren Schauspieler und Radiomoderator. Sein erstes politisches Amt – als Gouverneur von Kalifornien – bekleidete er erst mit 55 Jahren. - SNA
9/15

Der frühere US-Präsident Ronald Reagan (1911-2004) war in seinen jungen Jahren Schauspieler und Radiomoderator. Sein erstes politisches Amt – als Gouverneur von Kalifornien – bekleidete er erst mit 55 Jahren.

© Foto / Dr. Life

Der 59-jährige Jeffry Life aus New York war so dick, dass er nicht einmal seine Schnürsenkel zubinden konnte. Als er sich aber einmal im Spiegel sah, entschied er sich für einen kardinalen Lebenswandel. Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. 2012 wurde der damals inzwischen schon 74-jährige Dr. Life vom „Men’s Fitness Magazine“ auf die Liste der „25 Most Fit Guys Worldwide“ gesetzt.

Der 59-jährige Jeffry Life aus New York war so dick, dass er nicht einmal seine Schnürsenkel zubinden konnte. Als er sich aber einmal im Spiegel sah, entschied er sich für einen kardinalen Lebenswandel. Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. 2012 wurde der damals inzwischen schon 74-jährige Dr. Life  vom „Men’s Fitness Magazine“ auf die Liste der „25 Most Fit Guys Worldwide“ gesetzt. - SNA
10/15

Der 59-jährige Jeffry Life aus New York war so dick, dass er nicht einmal seine Schnürsenkel zubinden konnte. Als er sich aber einmal im Spiegel sah, entschied er sich für einen kardinalen Lebenswandel. Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. 2012 wurde der damals inzwischen schon 74-jährige Dr. Life vom „Men’s Fitness Magazine“ auf die Liste der „25 Most Fit Guys Worldwide“ gesetzt.

© AP Photo

Harland David Sanders aus Indiana, besser bekannt als Colonel Sanders, war schon Mitte 50, als er auf die Idee kam, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Der Gründer der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) starb 1980 im Alter von 100 Jahren. In den USA war seine Popularität mit der von Santa Claus durchaus vergleichbar.

Harland David Sanders aus Indiana, besser bekannt als Colonel Sanders, war schon Mitte 50, als er auf die Idee kam, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Der Gründer der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) starb 1980 im Alter von 100 Jahren. In den USA war seine Popularität mit der von Santa Claus durchaus vergleichbar. - SNA
11/15

Harland David Sanders aus Indiana, besser bekannt als Colonel Sanders, war schon Mitte 50, als er auf die Idee kam, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Der Gründer der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) starb 1980 im Alter von 100 Jahren. In den USA war seine Popularität mit der von Santa Claus durchaus vergleichbar.

© AFP 2021 / HO

Der britische Autor John Ronald Reuel Tolkien wurde im Alter von 62 Jahren weltbekannt, als sein Buch „Der Herr der Ringe“ erschien. 2008 wurde er von der „Times“ unter den „50 größten britischen Schriftstellern seit 1945“ auf den sechsten Platz gestellt. Im „Forbes“-Magazin rangierte er ein Jahr später auf dem fünften Platz unter allen Promis, die mit den größten Einkommen gestorben waren.

Der britische Autor John Ronald Reuel Tolkien wurde im Alter von 62 Jahren weltbekannt, als sein Buch „Der Herr der Ringe“ erschien. 2008 wurde er von der „Times“ unter den „50 größten britischen Schriftstellern seit 1945“ auf den sechsten Platz gestellt. Im „Forbes“-Magazin rangierte er ein Jahr später auf dem fünften Platz unter allen Promis, die mit den größten Einkommen gestorben waren. - SNA
12/15

Der britische Autor John Ronald Reuel Tolkien wurde im Alter von 62 Jahren weltbekannt, als sein Buch „Der Herr der Ringe“ erschien. 2008 wurde er von der „Times“ unter den „50 größten britischen Schriftstellern seit 1945“ auf den sechsten Platz gestellt. Im „Forbes“-Magazin rangierte er ein Jahr später auf dem fünften Platz unter allen Promis, die mit den größten Einkommen gestorben waren.

© AFP 2021 / Getty Images North America / Noam Galai

Die Soziologin Lyn Slater aus New York wurde mit 63 rein zufällig Stilikone, als Fashion-Fotografen sie unter Besuchern einer Ausstellung bemerkten – sie hatte am Eingang auf ein Treffen gewartet. Mehr noch: Sie nannten Slater „die stilvollste Besucherin der Mode-Show“. Danach meldetesich Lyn als @iconaccidental auf Instagram an – und bekam sofort mehr als eine halbe Million Follower.

Die Soziologin Lyn Slater aus New York wurde mit 63 rein zufällig Stilikone, als Fashion-Fotografen sie unter Besuchern einer Ausstellung bemerkten – sie hatte am Eingang auf ein Treffen gewartet. Mehr noch: Sie nannten Slater „die stilvollste Besucherin der Mode-Show“. Danach meldetesich Lyn als @iconaccidental auf Instagram an – und bekam sofort mehr als eine halbe Million Follower. - SNA
13/15

Die Soziologin Lyn Slater aus New York wurde mit 63 rein zufällig Stilikone, als Fashion-Fotografen sie unter Besuchern einer Ausstellung bemerkten – sie hatte am Eingang auf ein Treffen gewartet. Mehr noch: Sie nannten Slater „die stilvollste Besucherin der Mode-Show“. Danach meldetesich Lyn als @iconaccidental auf Instagram an – und bekam sofort mehr als eine halbe Million Follower.

© AP Photo / Arthur Z Brooks

Die Bäuerin Anna Moses aus dem US-Bundesstaat New York war schon 76, als sie ihr erstes Bild malte. Die nächsten 25 Jahre ihres Lebens widmete sie der Kunst und feierte ihren 100. Geburtstag als Promi. Die „Grandma Moses“, wie sie von Journalisten genannt wurde, starb 1961. Bis dahin hatte sie mehr als 1600 Bilder gemalt.Der Moses-Krater auf der Venus wurde nach ihr benannt.

Die Bäuerin Anna Moses aus dem US-Bundesstaat New York war schon 76, als sie ihr erstes Bild malte. Die nächsten 25 Jahre ihres Lebens widmete sie der Kunst und feierte ihren 100. Geburtstag als Promi. Die „Grandma Moses“, wie sie von Journalisten genannt wurde, starb 1961. Bis dahin hatte sie mehr als 1600 Bilder gemalt.Der Moses-Krater auf der Venus wurde nach ihr benannt. - SNA
14/15

Die Bäuerin Anna Moses aus dem US-Bundesstaat New York war schon 76, als sie ihr erstes Bild malte. Die nächsten 25 Jahre ihres Lebens widmete sie der Kunst und feierte ihren 100. Geburtstag als Promi. Die „Grandma Moses“, wie sie von Journalisten genannt wurde, starb 1961. Bis dahin hatte sie mehr als 1600 Bilder gemalt.Der Moses-Krater auf der Venus wurde nach ihr benannt.

© AFP 2021 / Philippe Lopez

Der Inder Fauja Singh alias „Turban-Tornado“ wurde erst mit 89 Jahren Profisportler, als er am Londoner Marathon teilnahm. Als er 94 war, stellte er einen neuen Weltrekord in der Kategorie 90+ auf, als er die 42-Kilometer-Distanz in fünf Stunden und 40 Minuten lief. Fauja Singh ist inzwischen 110 und läuft keine Marathons mehr – aber Joggen ist immer noch Teil seines Lebens.

Der Inder Fauja Singh alias „Turban-Tornado“ wurde erst mit 89 Jahren Profisportler, als er am Londoner Marathon teilnahm. Als er 94 war, stellte er einen neuen Weltrekord in der Kategorie 90+ auf, als er die 42-Kilometer-Distanz in fünf Stunden und 40 Minuten lief. Fauja Singh ist inzwischen 110 und läuft keine Marathons mehr – aber Joggen ist immer noch Teil seines Lebens. - SNA
15/15

Der Inder Fauja Singh alias „Turban-Tornado“ wurde erst mit 89 Jahren Profisportler, als er am Londoner Marathon teilnahm. Als er 94 war, stellte er einen neuen Weltrekord in der Kategorie 90+ auf, als er die 42-Kilometer-Distanz in fünf Stunden und 40 Minuten lief. Fauja Singh ist inzwischen 110 und läuft keine Marathons mehr – aber Joggen ist immer noch Teil seines Lebens.

Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала