Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Weltausstellung Expo mit Lasershow und Feuerwerk feierlich in Dubai eröffnet

© REUTERS / RULA ROUHANAFeierliche Eröffnung der Weltausstellung Expo in Dubai. Vereinigte Arabische Emirate, 30. September 2021
Feierliche Eröffnung der Weltausstellung Expo in Dubai. Vereinigte Arabische Emirate, 30. September 2021 - SNA, 1920, 30.09.2021
Abonnieren
Die Weltausstellung Expo ist am Donnerstag in Dubai feierlich eröffnet worden, unter anderem mit einer Lasershow und Auftritten von Startenor Andrea Bocelli und Pianist Lang Lang. Die Zeremonie wurde auf dem Hauptplatz des Messegeländes auch von Feuerwerk und Tanzeinlagen begleitet.
Die Schau wird sechs Monate dauern. Zu den zentralen Themen zählen Nachhaltigkeit und Mobilität.
Die Expo 2020 mit etwa 190 teilnehmenden Ländern ist die erste Weltausstellung im arabischen Raum. Wegen der Corona-Pandemie war sie im vergangenen Jahr ausgefallen, hat aber ihren Namen trotz Verschiebung behalten. Besucher ab 18 Jahren müssen einen Impfnachweis oder einen höchstens 72 Stunden alten negativen PCR-Test vorlegen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.
Druschba-Ausstellung - SNA, 1920, 17.07.2021
„Freundschaft!“: Druschba-Ausstellung in Eisenhüttenstadt
Für die Eröffnungsfeier am Donnerstag holten sich die Veranstalter prominente Unterstützung. Geleitet wurde das Team rund um die Show von Scott Givens, der mit seiner Produktionsfirma nach eigenen Angaben bei mehr als 400 Großveranstaltungen und 15 Olympischen Spielen mitwirkte. Am Bau der Kuppel, laut Betreibern die weltweit größte Fläche für 360-Grad-Laserprojektionen, wirkten mehr als 800 Ingenieure, Techniker und Baufachleute mit. Während der Eröffnungszeremonie verwandelte sie sich mal in eine bunte Unterwasserwelt, mal in einen unendlichen Sternenhimmel.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала