Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schumachers Ex-Arzt mit 67 Jahren an Folgen von Krebs gestorben

© AFP 2021 / FABRICE COFFRINIMichal Schumacher und sein Arzt Johannes Peil, August 2009, Genf
Michal Schumacher und sein Arzt Johannes Peil, August 2009, Genf  - SNA, 1920, 29.09.2021
Abonnieren
Einer der renommiertesten Sportärzte Deutschlands, Johannes Peil, ist tot. Laut einem Medienbericht ist der Arzt, der unter anderem Michael Schumacher nach seinem Ski-Unfall 2013 behandelte, an Folgen einer Krebserkrankung gestorben.
Krebs wurde bei Peil laut einem Bericht von „Bild“ im Sommer 2020 diagnostiziert. Vor zwei Wochen sei der 67-Jährige er mit einer Lungenentzündung und Blutvergiftung in die Uni-Klinik Frankfurt eingeliefert worden. Sein Immunsystem sei von der Chemotherapie enorm geschwächt worden. Am vergangenen Freitag hat er seinen Kampf gegen die Krankheit verloren.
Michael Schumacher, United States Grand Prix, Indianapolis, 2004 - SNA, 1920, 14.09.2021
Corinna Schumacher in Netflix-Doku: „Jeder vermisst Michael“
Peil war laut dem Blatt zu Schumachers aktiven Formel-1-Zeiten ein enger Vertrauter und half auch in der Zeit nach dem Ski-Unfall. Als Schumacher 2013 seinen schrecklichen Ski-Unfall in den französischen Alpen erlitt, rief seine Familie noch auf der Piste Johannes Peil an und bat ihm um Rat. In seiner Klinik in Bad Nauheim behandelte Peil auch weitere Sportstars wie Nico Rosberg oder die Olympioniken Timo Boll und Fabian Hambüchen.
Michael Schumacher gewann in seiner Karriere insgesamt sieben WM-Titel und 91 Rennen. Während seiner Ferrari-Zeit war Todt Teamchef der Scuderia. Schumacher holte in der Zeit fünfmal nacheinander den WM-Titel (2000, 2001, 2002, 2003, 2004). Seine ersten beiden WM-Triumphe hatte Schumacher 1994 und 1995 mit Benetton gefeiert. Bei einem Skiunfall im Dezember 2013 erlitt Schumacher schwere Kopfverletzungen und befindet sich seitdem in medizinischer Rehabilitation. Details über seinen Zustand gibt es nicht.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала