Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bill Gates über Milliardärs-Wettlauf ins All: „Weltraum? Wir haben hier auf der Erde viel zu tun“

CC BY 2.0 / Flickr / Sebastian Vital / Bill GatesBill Gates (Archivbild)
Bill Gates (Archivbild) - SNA, 1920, 28.09.2021
Abonnieren
Der Microsoft-Gründer Bill Gates hat am Dienstag in einem Interview den Wettlauf ins All zwischen den Milliardären Elon Musk und Jeff Bezos kommentiert. Er selbst hat sich nach eigenen Angaben völlig auf die Erde konzentriert.
Der Moderator James Corden bedankte sich anfangs bei Gates, dass er der einzige Billionär sei, der derzeit nicht versuche, auf einem Raumschiff die Erde zu verlassen. Dann fragte er Gates, warum alle Milliardäre vom Weltraum besessen seien.
„Ich weiß es nicht – ich bin besessen von Dingen wie Malaria und HIV und davon, diese Krankheiten loszuwerden, und wahrscheinlich langweile ich die Leute auf Cocktailpartys mit Gesprächen über Krankheiten. Weltraum? Wir haben hier auf der Erde viel zu tun“, antwortete Gates während der US-TV-Show „The Late Late Show with James Corden“.
Im Juli flogen der Amazon-Gründer Jeff Bezos und der britische Unternehmer Richard Branson mit ihren Privatjets ins All. Obwohl die Milliardäre nur für Augenblicke im Weltraum waren, kosteten die Reisen Milliarden von Dollar.
Anfang der Woche kritisierte der UN-Generalsekretär António Guterres die Milliardäre, weil sie Milliarden für die Raumfahrt ausgeben, während „Millionen auf der Erde hungern“.
Sowohl Bezos als auch Musk wollen nach eigenen Worten den Weltraum nutzen, um die Probleme des Klimawandels auf der Erde auszugleichen. Während Musk plant, den Mars zu kolonisieren, will Bezos kohlenstoffreiche Industrien auf andere Planeten verlagern.
Jeff Bezos - SNA, 1920, 21.07.2021
„Ihr habt dafür bezahlt“: Bezos dankt nach All-Trip Amazon-Arbeitern und sorgt für Kritik
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала