Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Drei Todesopfer und drei Verletzte nach Schießerei in US-Sportsbar

© CC0 / diegoparra / PixabayUS-Polizei (Symbolbild)
US-Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.09.2021
Abonnieren
Nach einem Schusswechsel in der Stadt Des Moines (US-Bundesstaat Washington) bei Seattle sind laut dem örtlichen Fernsehsender Kiro 7 eine Frau und zwei Männer ums Leben gekommen, drei weitere Menschen haben schwere Verletzungen erlitten.
Mehrere Schüsse seien am Sonntag vor einer Sportsbar gefallen, berichtet der Sender unter Verweis auf die Polizei. Ein Streit zwischen zwei Besuchern habe innerhalb der Bar gegen 2.00 Uhr Ortszeit (11.00 Uhr MESZ) begonnen und sei dann draußen fortgesetzt worden.
Laut Augenzeugenberichten sollen die Schützen das Feuer auf Menschen auf dem Parkplatz eröffnet haben. Zu dem Zeitpunkt seien dort rund 200 Menschen gewesen. Dem Sender zufolge war es ein „Wunder“, dass die Verletztenzahl nicht höher sei.
Eine verletzte Person bleibt nach Kiro-7-Informationen in einem kritischen Zustand in einem Krankenhaus in Seattle. Demnach glauben die Ermittler, dass es drei Schützen in zwei Autos gegeben habe. Ihre Identität sei unklar. Die meisten Menschen hätten sich geweigert, mit den Ermittlern zu sprechen.
Flagge der USA - SNA, 1920, 24.09.2021
„Zentrale Priorität“ für nationale Sicherheit: USA unterstützen Kernwaffenteststopp-Vertrag
US-Präsident Joe Biden hatte zuvor die Schusswaffengewalt im Land als eine „Epidemie“ verurteilt und von der Notwendigkeit gesprochen, die Regeln für den Waffenhandel und -besitz zu verschärfen. Insbesondere Angriffswaffen sollten seiner Ansicht nach verboten und die Kontrollen bei dem Waffenverkauf verschärft werden.
Laut einer weiteren von Biden vorgeschlagenen Maßnahme soll das Gericht das Recht bekommen, auf Ersuchen von Verwandten oder anderen Personen vorübergehend Waffen von einzelnen Bürgern zu beschlagnahmen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала