Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Spaziergänger findet scharfe Handgranaten im Wald

© CC0 / benja79 / PixabayHandgranate (Symbolbild)
Handgranate (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.09.2021
Abonnieren
Ein Mann hat in einem Wald im Rhein-Main-Gebiet zwei scharfe Handgranaten entdeckt. Polizeilichen Angaben zufolge sicherten Experten des Hessischen Landeskriminalamts in Darmstadt den Fund und transportierten ihn ab.
„Wir gehen davon aus, dass die Handgranaten aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen“, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
Wie die beiden Sprengkörper in den Wald in der Nähe eines Geflügelzuchtvereins in der Gemeinde Trebur kamen, war zunächst unklar.
Österreichische Polizei (Archivbild) - SNA, 1920, 31.08.2021
Österreich
Wien: Selbst gebaute Bombe explodiert in Einfamilienhaus
Den Angaben zufolge hatten selbst die alarmierten Polizisten den gefährlichen Fund am Sonntag zunächst nicht eindeutig als Handgranaten identifizieren können. Der Finder hatte nur zwei runde, faustgroße Gegenstände gemeldet. Der Sprecher warnte davor, die unbekannten Fundstücke anzufassen. Bei der kleinsten Bewegung könnte eine Detonation auslöst werden, sagte er.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала