Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Schulbrand in Niederösterreich löst Großeinsatz aus – Fotos und Video

© Foto : BFKDO 07 - Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn / FacebookFeuerwehreinsatz in Hollabrunn, der 26. September 2021
Feuerwehreinsatz in Hollabrunn, der 26. September 2021  - SNA, 1920, 26.09.2021
Abonnieren
Wegen eines Brandes in der Mittelschule Hollabrunn sind am Sonntag nach Behördenangaben neben den Feuerwehren Magersdorf, Hollabrunn, Oberfellabrunn, Suttenbrunn und Wullersdorf das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn sowie das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz gewesen.
Das Feuer sei von Mülltonnen vor dem Gebäude kurz nach 5.30 Uhr ausgegangen, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn auf seiner offiziellen Webseite mit. Als die Feuerwehrleute vor Ort eingetroffen seien, habe bereits ein Teil der Fassade in Vollbrand gestanden.
Vom Äußeren des Gebäudes entwickelte sich der Brand dem Statement zufolge in das Gebäude selbst. Lagerräume der Schule, Toiletten, die Musikschule wie auch der Vorbereitungsraum des Chemiesaals seien schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Schadstoffgruppe wurde laut den Beamten zur Unterstützung alarmiert. Rund 60 Behälter mit Kleinmengen unterschiedlichster Stoffe seien in der Folge von einem Trupp in Schutzanzügen und unter Atemschutz aus dem Gefahrenbereich geborgen, per Drehleiter zu Boden gebracht und in einen Transportbehälter verladen worden.
„Die geborgenen Stoffe wurden an einen gesicherten Abstellplatz verbracht, von welchem sie vom Besitzer der Entsorgung zugeführt werden können“, hieß es.
Nach Informationen der Feuerwehr waren acht Atemschutztrupps aus fünf Feuerwehren im Einsatz. Hätte der Löschangriff nur wenige Minuten später begonnen, wäre die Lage deutlich schlimmer gewesen. Der Hollabrunner Bürgermeister Alfred Babinsky habe sich vor Ort ein Bild von der Lage gemacht.
Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz - SNA, 1920, 23.09.2021
Österreich
Kurz bei Biden-Rede gelangweilt? US-Sender verspottet österreichischen Kanzler
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала