Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Rheinland-Pfalz: Maskenverweigerin tritt und bedroht Mitreisende im Zug

© CC0Mundschutz und Handschuhe (Archiv)
Mundschutz und Handschuhe (Archiv) - SNA, 1920, 24.09.2021
Abonnieren
Eine Maskenverweigerin hat eine Mitfahrerin im Regionalzug von Mainz Richtung Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) getreten und in Anspielung auf die tödlichen Schüsse in Idar-Oberstein bedroht, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei am Freitag hervorgeht.
Demnach ereignete sich der Vorfall am Donnerstagnachmittag. Eine Frau habe die Regionalbahn genutzt, welche sie nach der Einfahrt in den Bahnhof Bad Kreuznach verlassen wollte.
Noch im Zug sei der Frau von einer anderen Reisenden von hinten in den Oberschenkel getreten worden. Sie habe sich umgedreht und die Täterin nach dem Grund ihres Handelns gefragt.
Da diese keine Mund-Nasen-Bedeckung trug, forderte die Geschädigte auf, eine Maske aufsetzen. Daraufhin habe die Angreiferin die Frau beleidigt und gesagt: „Sie wissen ja was in Idar-Oberstein passiert ist, Sie gehören ebenfalls abgeknallt“.
Masken (Symbolbild) - SNA, 1920, 05.08.2021
Nach Streit um Maskenpflicht: Etwa 100 Männer belagern teils bewaffnet Berliner Imbiss
Daraufhin habe die Frau die Täterin aufgefordert, sich auszuweisen, was diese nicht tat. Dennoch konnte die Frau ein Foto der Angreiferin fertigen und kontaktierte dann die Bundespolizei. Diese veranlasste die Videoauswertung in der Regionalbahn, auf welcher die Täterin gut zu erkennen ist. Nach der Täterin werde zurzeit gesucht.
Es ist bei weitem nicht der erste solche Vorfall in Deutschland in den vergangenen Monaten. Anfang August hatte ein Hinweis auf Corona-Hygieneregeln in einem Berliner Imbiss zu einem Streit sowie einer Schlägerei und später zum Landfriedensbruch geführt. Für den Maskenverweigerer endete der Tag laut der Polizei im Krankenhaus.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала