Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Verkehrte Welt: Humvee-Turm als Karussell für afghanische Kinder, Freizeitpark für Taliban-Kämpfer

Abonnieren
Im Netz sind Aufnahmen aufgetaucht, die Kinder auf dem Geschützturm eines Humvees in Afghanistan zeigen sollen. Dabei nutzen sie den Turm als eine Art Karussell und haben offenbar Spaß.
Diese Bilder aus dem Netz stellen einen starken Kontrast zu den Aufnahmen aus einem Vergnügungspark in Kabul dar, wo sich Kämpfer der Terrororganisation Taliban* vergnügten. Bärtige Männer auf einem Karussell, beim Autoscooter, auf der Hüpfburg, ab und zu auch mit einer Waffe in der Hand, amüsierten sich dort wie Kinder.
Afghanin fährt Karussell in einem Vergnügungspark in Kabul - SNA, 1920, 14.09.2021
Afghanistan
Taliban vergnügen sich in Kabuler Freizeitpark
Kurz darauf tauchten im Netz aber Aufnahmen auf, die einen brennenden Freizeitpark in Sheberghan zeigen sollen. Medienberichten zufolge handelte es sich dabei um den Park, in dem sich die Kämpfer zuvor vergnügt hatten.
Es scheint, als wären die Spielplätze knapp für die Kinder, dagegen gibt es aber eine ganze Menge zurückgelassener Militärausrüstung.
* Unter anderem von der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (Armenien, Kasachstan, Kirgistan, Russland, Tadschikistan, Belarus) als Terrororganisation eingestuft, deren Tätigkeit in diesen Ländern verboten ist.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала