Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Robert LewanGOLDski“: Lewandowski erhält „Goldenen Schuh“ als bester Torjäger Europas

© SNA / Grigirij Syssojew / Zur BilddatenbankRobert Lewandowski (Archiv)
Robert Lewandowski (Archiv) - SNA, 1920, 21.09.2021
Abonnieren
Der Stürmer Robert Lewandowski ist am Dienstag mit dem „Goldenen Schuh“ als bester Torjäger Europas in der Saison 2020/21 ausgezeichnet worden, gab die Bundesliga auf ihrer offiziellen Webseite bekannt.
Mit 41 Toren stellte demzufolge der polnische Fußballspieler, der seit 2014 beim FC Bayern München unter Vertrag steht, in der vergangenen Saison einen neuen Bundesliga-Rekord auf.
„Ich möchte meiner Familie, meinen Mitspielern, dem Trainerteam und dem gesamten FC Bayern danken. Ohne eure Unterstützung wäre es unmöglich gewesen, den Titel zu gewinnen“, schrieb der Torjäger auf Instagram.
Im Sport wie im gesamten Leben sei es entscheidend, dass man sich gegenseitig schätze und fair miteinander umgehe. Diese Auszeichnung sei „allen Menschen gewidmet, die mir Tag für Tag zur Seite stehen“, so der Fußballer.
Darauf folgte ein weiterer Eintrag mit dem Text „Ihr könnt mich heute Robert LewanGOLDski nennen“ und lachenden Smileys.
Der Preis wird seit 1967/68 vergeben, zunächst von der UEFA, seit 1997 von den „European Sportmagazines“ (ESM). Lewandowski ist laut der Mitteilung der zweite Bundesliga-Spieler, der die Auszeichnung erhält.
Borussia Dortmund  - SNA, 1920, 17.09.2021
Puma entschuldigt sich nach Fan-Ärger um BVB-Trikots
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала